Reifenversand ohne Verpackung?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

ich hab bei ebay schöne Felgen mit Reifen geschossen. Blöderweise liegen die irgendwo im Ruhrpott, was ein bisschen zu weit zum abholen ist.
Der Verkäufer will 50 okken Versand und argumentiert damit, dass man die bei dhl nicht verpacken müsse, was aber auf 12,50 pro reifen rauslaufen würde.
Ich würde aber gerne noch n bisschen geld sparen, könnt ihr mir sagen, ob man die räder bei hermes oder gls verpacken muss? Da is der Versand ja bedeutend günstiger.

Thx & sorry wg ot 😉

sl

19 Antworten

alle großen wollen die Reifen verpackt haben! Illox macht es auch wenn sie auf ner Palette sind! Aber die sind deutlich teurer als 50€! Bei DHL wäre es mir auch neu, das sie Reifen unverpackt verschicken, aber wenn er meint!

Habe mal versucht bei Hermes, da die günstigste Variante, als 2 Packs zu verschicken Gewicht war gerade noch drin, aber der Fahrer wollte sie nicht mit nehmen, da nur mit der Außenseite Felge an Felge zusammen gebunden mit Paketband, was bombenfest war! Bei einigen ihr hat es mal geklappt, kommt wohl auf den Fahrer an!

Aber 50€ gehen eigentlich noch gut durch!

ich würde einfach hinfahren die holen 🙂

Naja... dachte mir halt, ich könnte irgendwie 20 euro sparen...
Der Kerl meinte halt, dass das so viel kostet bei dhl. Ich habs jetzt auch nicht wirklich nachgeprüft...

Aber schonmal danke für deine antwort

sl

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

ich würde einfach hinfahren die holen 🙂

Berlin - Ruhrpott - Berlin kostet viel mehr an Sprit als der Versand maximal 😉

oh Berlin-Ruhrpott ist auch keine Reise wert! Bei mir Ruhrpott-Berlin wäre was anderes, dann könnte man direkt mal fürs Wochenende da bleiden, Berlin ist ja ne Reise wert! Aber so dann wohl eher nicht! Obwohl es hier auch nette Städte gibt!

sag mal an wie er es über DHL verschickt hat wenn du es bekommen hast, es würde mich persönlich interessieren! Wieviele Pakete und so!

Er meinte es sind 4 (unverpackte) Pakete à 12,50 Euro --> 50 Euro insgesamt.
Wenn ich genaueres rausfinde werde ichs dir mitteilen 😉
Hast du nich rein zufällig Lust auf ne Reise nach Berlin? Dann kannste mir die Reifen ja mitbringen 😁

Naja, ich werd halt in den sauren apfel beißen müssen, dafür waren felgen + reifen günstig.

so long...

ne zur Zeit leider nicht! Meine Zylinderkopfdichtung ist platt und das muss ich halt erstmal reparieren und Kohle ist bei mir zur Zeit nicht so dicke, sonst wäre es machbar, meine Freundin wollte da eh mal hin!

Gruß Michael

...ich habe mal eine Felge mit Reifen bekommen (unverpackt) - der Paketaufkleber war auf dem Reifen. Wurde mit DPD verschickt.

4 Reifen mit Felgen a 2 Pakete kosten über GLS insgesamt knapp 30 EUR (13,80 EUR pro Paket - ein Paket max 40 kg)

er soll jeweils 2 mit frischhaltefolie zusammenstretchen und einen deckel oben und unten aus pappe draufkleben. dann zu gls 13,80 pro paket und los gehts.

so hat das bis jetzt schon 5 mal einwangeklappt!

Das klappt so, lenchen? wär ja echt nich übel, muss ich ihm ma vorschlagen. leider is der nicht sehr kompromissbereit 🙁

@ lil-kobe hast du im kopf was das bei dpd kostet?
die preise von gls hab ich schon gefunden, leider nicht die lieferbedingungen...

@ Schyschka: schade, hätt ja klappen können 🙂
ihr könnt ja ma nach berlin düsen, wenn hier das geplante treffen ist (s. treffen forum, der große berlin-thread)

sl

was für felgen sindn das
und wie günstig?

die originalen vom gt spezial... mit guten reifen (ordentlich profil) für 220... find ich ok

ich nich
aber egal *g

auf so ne diskussion von wegen günstig oder nich lass ich mich nich nochmal ein 😁

sl...

Deine Antwort