Reifentip SLK 320 (R170)

Mercedes SL R107

Moin!

Leider hab ich über die Suche nichts vernünftiges gefunden.

Ich benötige neue Sommerreifen. Auf dem Auto sind Aluräder in der Grösse:
Vorne: 7,5x17" ET37 mit 225/45 ZR17 (91W)
Hinten: 8,5x17" ET30 mit 245/40 ZR17 (91W)

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, finde auch einige Reifen, die von der Grösse her passen.
Nur bin ich unsicher, welcher Reifen gut passt und dabei halbwegs preiswert ist.

Derzeit ist der Goodyear Eagle F1 GS-D2 drauf - das ist der Vorgänger des aktuellen GS-D3. Der 3er soll nach meinen Informationen nicht sehr gut mit dem SLK harmonieren. Zudem muss ich vorne und hinten dasselbe fahren (Hersteller / Typ), darf also hinten nicht den 3er montieren, während vorne noch der 2er ist. Mir würde vorerst ein neuer Satz hinten genügen, leider hab ich bisher den 2er in 245/40 R17 nirgends mehr gefunden.

Zur Diskussion stehen:

• Continental Sport Contact
  • Continental Sport Contact 2
  • Dunlop Sport Maxx
  • Bridgestone RE 050 (A)
  • Pirelli P Zero
  • Toyo Proxes T1-S
  • Uniroyal Rainsport 1
  • Semperit Direction Sport
  • Falken FK-451

Es gibt noch eine Reihe osteuropäischer / asiatischer Produkte in der Grösse, die ich mal nicht alle aufgelistet habe.

Was ist also Euer Tip - was würdet Ihr nehmen? Bin auch für Reifentips dankbar, die nicht in obiger Liste stehen. Idealerweise direkt mit Bezugsquelle *liebguck* :-)

Danke schonmal, Markus.

15 Antworten

wir sind mit Pirelli gut gefahren, die halten ca. 50 t km und fahren sich erstklassig. Vorne und hinten würde ich in jedem Fall das gleiche Fabrikat fahren

Deine Antwort