Reifentausch bei Neukauf?

Hallo Leute,
Ich habe mir einen Peugeot speedfight 125ccm sport , neu bestellt. Liefertermin Mitte August. Der Roller wird ja in China produziert. Was ich bisher so gelesen habe, soll die Qualität mittlerweile kein Thema mehr sein. Was ich aber jetzt schon öfter lesen musste ( auch bei einem test eines scooter- Magazins) das durch den Produktionsstandort eben auch reifen montiert sind, die man umgangssprachlich als china-böller bezeichnet...sprich holzreifen, der letzte mist!
Laut diesem magazin sollte man schleunigst die reifen wechseln, erst dann würde er sich so fahren lassen, wie man es erwartet...
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den Auslieferungsreifen? Welche Marke ist das denn?
Neue Reifen kosten ja nicht die Welt. Dann würde ich noch vor Übergabe des Rollers, die Reifen von dem Händler wechseln lassen...was für Marken könntet ihr empfehlen? Ausser die bekannten Hersteller, die auch PKW reifen herstellen, lese ich als die Marken Heidenau oder Kenda....( oder so ähnlich:-))

17 Antworten

Nö...mach mir, ehrlich gesagt, um sowas keinen Kopf. Ich bin wohl der Inbegriff eines " gern gesehenen Kunden".... Immer schön zum händler ...bei Inspektion, Reparatur etc....hinstellen, machen lassen, abholen....:-)
Ich schließe nicht aus, daß ich wohl schon den ein. Oder anderen Euro hätte sparen können...aber mir ist meine Freizeit und keine Arbeit mit dem roller eben wichtiger...das mach ich übrigens mit dem auto genauso...und bin bis jetzt immer gut damit gefahren. Heftige und total überzogene abzock-preise habe ich bis dato noch nicht gehabt....
Und nein...ich bin kein Krösus...:+)..._ich hab nur einen sehr zeitintensiven job und muss mir meine Freizeit regelrecht frei schaufeln!

Die Triebsatzschwinge ist 08-15-Honda-Nachbau. Das wird nicht so teuer nach Ablauf der Gewährleistung...

So sieht's aus! Ebend... Warum sollte ich mich stundenlang an den teiletausch setzen, wenn der händler das in kurzer zeit hinbekommt...? Dann nehm ich lieber ne leihmaschine und schau mir die gegend an. Schlussendlich aber eine frage des geldes. Wer keins hat, kann das so nicht machen. Und wie wir in dem ein oder anderem treat lesen, völlig überzogene originalteile halten wohl doch länger. Das wiegt die rep.zeit wieder auf.

Deine Antwort