ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifensuche.com Erfahrung?

Reifensuche.com Erfahrung?

Hallo,

brauch 4 neue Reifen und bin auf die Seite von www.Reifensuche.com gesoßen ,nun wollt ich einmal wissen ob jemand schon einmal dort bestellt hat.

Vielen Dank

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ordul schrieb am 9. Mai 2019 um 18:25:52 Uhr:

Tja, auch ich kann nur abraten:

Reifensuche.com erklärt beim Bezahlen lange und breit, weshalb sie kein paypal akzeptieren. Leider bin ich darauf herein gefallen. Rechnungskauf geht als "Neukunde" auch nicht.

Also Lastschrift ausgewählt.

Die Lastschrift lief dann nicht über "reifensuche.com", sondern unter "RSU GmbH" und ohne einen klaren Betreff.

Den logischen Widerspruch der Lastschrift stellt RSU mit unverhältnismäßigen 17,85 € in Rechnung.

Für mich bedeutet das, nie wieder dort bestellen - günstiger Preis hin oder her !

"reifensuche.com" ist die online-plattform der Firma RSU GmbH,

daher ist die Lastschrift von der Firma RSU GmbH logisch :p

TiPP: vor dem Kauf das Impressum lesen ;)

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten
am 4. März 2014 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Anbei wie versprochen ein Foto ;)

Danke fürs Bild und Sorry für mein Misstrauen, ich dachte Sommerreifen werden erst so ab Februar/März produziert.

Aber scheinbar sind die guten Preise (z.Teil) wohl nur mit alter Lagerware machbar. :-(

Habe jetzt beim örtl. Händler die gleichen Reifen mit DOT 3813 für nur 4€ mehr pro Stück gekauft. :-)

Mal sehen ob die Abholung genauso langwierig wird wie bei einem anderen Kauf dort.

Ist doch kein Problem, ich kann es ja beweisen ;)

Also die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 hab ich je Stk. für 106€ über reifensuche.com bekommen. Meine örtlichen Dealer verlangten zwischen 116-150€, also ich habe mehr gespart und die DOT bei den örtlichen Händlern war iwas mit xx13, nicht erst paar Monate alte Reifen :D

Zitat:

Original geschrieben von warpbird

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Anbei wie versprochen ein Foto ;)

Danke fürs Bild und Sorry für mein Misstrauen, ich dachte Sommerreifen werden erst so ab Februar/März produziert.

.....

So ein Unsinn. Was soll denn im Herbst und Winter produziert werden? Die Händler decken sich mit WR im August/September ein, und dann fängt auch schon wieder die Produktion der SR an, d.h., im Februar/März läuft die Produktion der SR auf Hochtouren und man denkt langsam schon wieder an die WR.

Meine Nexen N6000 245/45 17 Sommerreifen wurden heute geliefert.

Zwei Tage hat es gedauert was ich als sehr gut empfinde.

DOT 3713.

 

 

LG

Bestelle meine Reifen schon seit Jahren dort. Immer relativ schnelle Lieferung und auch immer Reifen mit nur wenigen Wochen alter DOT. Preise sind auch voll in Ordnung.

am 11. März 2014 um 19:38

2 Sätze bestellt, 2x DOT 2012 erhalten, soviel zur Aktualität, passt also nicht immer.

Rücksendung fkt. nur mit DPD Abholung, zu Zeiten wo keiner zuhause ist.

2x wurde Abholung erst gar nicht beauftragt seitens Reifensuche.com, lustig genau bei der Bestellung die per Rechnung aufgegeben wurde und noch nicht bezahlt ist, ich habe dann mehrmals nachgefragt was nun ist, sehr komisch, das alles.

Ende vom Lied war, dass ich die Reifen selber ins 20km entfernte DPD Depot geschafft habe, da Rücklieferungen bei DPD nicht über Shops gehen :-(

Habe jetzt meine Wunschreifen bei einem örtlichen Händler bestellt mit Wunsch-DOT und Lagerung bei ihm bis ich sie aufziehen möchte, für nur 3€ mehr pro Reifen, das isses mir Wert gewesen.

am 11. März 2014 um 20:05

Nachtrag:

Eine Rücklieferung ist jetzt schon 1 Woche her und noch keinerlei Reaktion seitens Reifensuche, leider wurden diese per Paypal bezahlt, ich hoffe ich bekomme das alles wieder ?

Bei der Rechnungsbestellung, da wo ich 2x die Abholung anmahnen musste, kam natürlich pünktlich eine Mahnung angeflattert, war ja klar.

Ach ja, Reifensuche.com ist auch einer der wenigen Händler die bei Paypal Zahlung extra Gebühren verlangen.

Wenn Paypal bezahlt wurde, dann öffne einen Fall und du wirst dein Geld zurück erhalten. Paypal ist das Beste was es für Käufer gibt.

Themenstarteram 15. März 2014 um 16:24

So wie gesagt hat alles geklappt bei Reifensuche.com bezahlt per Paypal und sofort geliefert.DOT 47/13

Img-1229
am 1. April 2014 um 15:24

Habe auch bei Reifensuche.com bestellt, Samstag Abend bestellt und Dienstag geliefert. DOT der Reifen 4913 also Dezember 2013 das ist echt gut und für einen Spitzenpreis. Also kann nur gutes berichten !

Bestellt wurden Michelin Pilot SuperSport in 255/40/19 zum Kurs von 200,- EUR pro Reifen

Gruß

War das dieses Angebot? Mit dem Paypal-Gutscheincode "CREIFEN14" wären das noch 20,-€ weniger gewesen, also 186,-€ pro Reifen.

Die AKtion läuft noch bis zum 02.04.14.

am 14. Mai 2014 um 17:36

montag bestellt und mittwoch morgen da gewesen. prouktion aus 2014.

hab für die 255er nur 160 euro bezahlt. billiger gehts nicht. überall meistens 195.

bezahlung per rchnung klappt super. ich kauf nur noch da. sehr zufrieden.

Habe auch schon 2x bei reifensuche.com bestellt.

Klasse Service, dass man "auf Rechnung" bezahlen kann.

Die Reifen hatten eine junge DOT. Die 205´er Michelin SR waren 10 Wochen alt, die 225´er Michelin SR waren 12 Wochen alt. Absolut gut.

Lieferung 1 war am nächsten Tag da,

Lieferung 2 nach 2 Tagen.

Jederzeit wieder!

Genau meine Meinung.

Top Onlinehändler und sehr schön, auch mal per Rechnung zahlen zu können ;)

am 16. Mai 2014 um 7:54

Mal eine Frage an die USER die ihre Reifen online bestellen.

Zieht ihr die selber auf und wuchtet auch selbst??

Meine 225/45/17 Michelin PrimacyHP3 haben mich mit neuen Ventilen, Räder gewuchtet mit Klebegewichten am Fahrzeug montiert € 444 gekostet

Wenn ich das hier so lese und dann noch pro Rad für Ventil/Aufziehen, wuchten und Montage so ganz ganz schwache € 10 pro Rad dazu rechne( meist wohl etwas teurer bei mitgebrachten Reifen)..........da bin ich mit schon super zufrieden mit dem Preis den ich beim Reifenhändler meines Vertrauens "All Inklusiv" gezahlt habe.

Hinfahren, Kaffetrinken, Zigarette rauchen, losfahren.

Liebe Grüße

niu12157

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifensuche.com Erfahrung?