Reifenschaden Hilfe und Einschätzung
Guten Tag liebe Aufi Freunde,
Ich hatte gerade das Pech den Bordstein zu küssen nachdem ich einem Lkw ausweichen musste, welcher die Kurve dermaßen stark nahm und mich so zwang ihm auszuweichen. Es war Glück im Unglück, beinahe wäre meine linke Seite auch erwischt worden. Durch das Ausweichmanöver fehlt dem Reifen ein Stück und die Felge ist auch beschädigt. Ich bin bereits mit der Firma des Lkw Fahrers die Situation zu klären. Der Fahrer fuhr auch einfavh weiter und bemerkte es wohl garnicht. Ich denke der Reifen muss neu, ärgerlich Auto erst 3 Wochen bek mir und relativ junges Kfz. 54000km. A4b9 265ps quattro. Ich hätte gerne einen Einschhätzung zu den Bildern. Lieben Dank.
8 Antworten
Reifen und Felgen neu wenn die Firma des LKWs bezahlt.
Den Reifen nach dem Bild zu beurteilen ist nicht möglich.
Und wenn sich die Firma doch querstellt? Ich habe selnst auch Vollkaskoversicherung. Ich denke auch es ist zu kritisch einfach so weiterzufahren und das Auto ist halt doch zu neu.
Werkstattmeister meinte Weiterfahrt möglich, aber man sollte es beobachten jedoch ist krin Ersatz nötig. Ich wetde es beobachten. Danke dir AudiJunge.
Beim Quattro brauchst du je nach aktueller Profiltiefe auch mal zwei, und wenn es ganz dicke kommt, vier neue Schlappen
Ja stimmt Cube deswegen bin ich auch zur Werkstatt gefahren um nach Rat zu fragen. Er meinte aber warten und ich muss auch eh bald 4 neue Winterreifen holen oder Ganzjahres jedoch bin ich bei Ganzjahresreifen irgendwie skeptisch, habe damit keine Erfahrung.
Ganzjahresreifen: Der A3 meiner LG hat Ganzjahresreifen, die Fahrzeuge meiner Söhne ebenso, und da wir mitten in NRW wohnen, reichen die völlig aus. Am A6 habe ich Winterreifen, da wir u.a im Winter nach Bayern fahren, teilweise mit dem WW, da sind mir die schon lieber. Wenn du nicht im Winter den Großen Arber hoch willst mit dem Auto, sollten AW-Reifen reichen. Im Netz gibt es viele Testberichte, Zb ADAC, frei lesbar
Ich wohne in Baden Würrtemberg. Die Region ust leicht bergig aber auch nicht extrem, an der Grenze zu der Schweiz. Ich denke auch werde mir due Ganzjahresreifen mal ansehen. Danke dir schau mir due Berichte mal an.