reifenpumpe, etc..
hi,
habe ein kleines problem. und zwar habe ich bei mir in der garage so ein ar*******, das öfters meint nicht an meinem a3 vorbeizugehen ohne etwas an ihm zu manipulieren. bis jetzt waren es angeklappte spiegel, angespuckte scheiben und sowas in der art..
heute mittag komm ich zu meinem auto, steige ein, fahre raus aus der garage und bei der ersten bodenschwelle 'peng'. der arsch hat mir die luft aus einem reifen gelassen. dachte zuerst an nen nagel oder sonst was, aber da die ventilkappe nicht richtig angeschraubt war und ich sie vor 2 tagen sicher ganz zugeschraubt habe, war mir klar was los war.
ich war etwas sauer! felge dürfte nichts abbekommen haben, aber der reifen schaut nicht so gut aus, weil ich ca. 500m bis zum nächsten parkplatz fahren musste..
werde am montag die felge und den reifen mal in der werkstatt checken lassen..
so, und nun meine frage: da ich befürchte dass das nicht das letzte mal war..
gibt es irgendeine pumpe oder sowas die ich im auto mitführen kann, mit der ich den reifen aufpumpen manuell kann?
hat so eine fahrrad/luftmatratzen-pumpe (fussbetätigung) genug power um den reifen auf einen drruck zu bringen, der mir das langsame fahren bis zur nächsten tankstelle ermöglicht?
gibt es sonst was preiswertes mit dem ich meinen reifen wieder auf vordermann bringen kann, wenn er komplett leer ist?
echt schade, dass ich über sowas überhaupt erst nachdenken muss..
mfg
14 Antworten
Ich entnehme Deiner Darstellung, dass Du kein Reifen-Pannen-Set hast, sondern einen Ersatzreifen? Sonst hättest Du nämlich alles, um den Reifen auf zu pumpen! 😉
Hi Stello,
mal bei ebay schauen dort hatt es öfter mal die original Audi Kompressoren für recht kleines Geld.
Viele Grüße
g-j🙂
WAS gibt es doch für kranke Leute, oder???!!! Ich krieg da regelmäßig Hassattacken wenn ich sowas lese oder bei mir auch gemacht wird! Mein A3 steht draußen auf der Straße, und da haben sie vor die Spiegel getreten, aber die sind zum Glück SEHR stabil und somit ist nix passiert, aber ich finds super ärgerlich! Und ich dachte, wenn man den Wagen in der Tiefgarage stehen hat, dass dann sowas der Vergangenheit angehört!
Ich würde an Deiner Stelle den Laptop in den Kofferraum stellen, mir eine gute Webcam kaufen die auch bei Dunkelheit Bilder macht, und dann die cam so verstecken, dass niemand sie sieht, aber Du zumindest weißt wer es ist, und dann gnade dem Gott!
Kauf dir einfach nen Kompressor mit Anschluss für die 12 V-Steckdose. Dürften nicht all zu teuer sein!
z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27912&item=7148891136&rd=1&ssPageName=WDVW
MfG, Tobi
Zitat:
Original geschrieben von bati0001
WAS gibt es doch für kranke Leute, oder???!!! Ich krieg da regelmäßig Hassattacken wenn ich sowas lese oder bei mir auch gemacht wird! Mein A3 steht draußen auf der Straße, und da haben sie vor die Spiegel getreten, aber die sind zum Glück SEHR stabil und somit ist nix passiert, aber ich finds super ärgerlich! Und ich dachte, wenn man den Wagen in der Tiefgarage stehen hat, dass dann sowas der Vergangenheit angehört!
Ich würde an Deiner Stelle den Laptop in den Kofferraum stellen, mir eine gute Webcam kaufen die auch bei Dunkelheit Bilder macht, und dann die cam so verstecken, dass niemand sie sieht, aber Du zumindest weißt wer es ist, und dann gnade dem Gott!
ich hab mir auch schon überlegt ne cam zu installieren oder sonst was, aber es hat keinen sinn. vielleicht macht er dann paar wochen nichts und ich will nicht jede nacht die 'überwachungsanlage' aufbauen müssen etc.. zu umständlich. ausserdem weiß ich ja nicht von welcher seite er kommt und selbst wenn ich ihn dann auf video hätte, in der garage stehen ca. 150 autos. ich kenne die leute ja nicht alle.. und die die ich kenne machen sowas nicht.
ich habe mir schon alle varianten überlegt, aber es gibt keine sinnvolle. ja, einen flammenwerfer der alles grillt, was näher als 20cm kommt, aber naja..
werd mir so einen kompressor holen. mehr kann ich nicht tun.
Hi!
Also ich würd mir den Ar... packen , und dann gib ihm 🙁
So Leute kann ich ja leiden...
Was kommt als Nächstes?Radschrauben lösen?
Wie wäre es mit Videoüberwachung ?
Sowas hier oder der ist doch auch putzig
MfG
Zitat:
Original geschrieben von A3 V6 3.2
Hi!
Also ich würd mir den Ar... packen , und dann gib ihm 🙁
So Leute kann ich ja leiden...
Was kommt als Nächstes?Radschrauben lösen?Wie wäre es mit Videoüberwachung ?
Sowas hier oder der ist doch auch putzigMfG
da die garage ca. 500m von meiner wohnung entfernt ist und es eine tiefgarage ist, wird das mit der funkkamera nicht funktionieren. ausserdem kann ich die kamera nicht aussen montieren, weil die garage öffentlich ist. und im innenraum gehts auch nicht, weil ich dann mindesten 4 kameras bräuchte um alles zu beobachten..
ich kann eigentlich gar nichts dagegen tun. und die wahrscheinlichkeit dass ich ihn/sie erwische ist genauso groß wie dass ich einen 6er im lotto mache. 🙁
so, nun ist es fix, ich brauche einen neuen reifen.
mein reifenhändler hat mir einen preis von 189 euro genannt für einen michelin pilot primacy 225/40 17Y (mit montage).
passt der preis? kommt mir hoch vor...
mfg
'n Abend !
@ stello:
Idioten gibt's ....
Zu Deiner Frage: .... gibt es irgendeine pumpe oder sowas die ich im auto mitführen kann, mit der ich den reifen aufpumpen manuell kann? ....
Gleich morgen zu ALDI (Nord) (c).
Da gibt's (gab es heute) für kleines Geld - im Gegensatz zu einem Kompressor - richtig stabil aussehende Fusspumpen.
Habe nur Kaffee und Küchenkrepp gekauft - der Preis war aber BESTIMMT unter 10 €.
Weil die Fuss-Pumpe für die zeitgleich im Angebot befindlichen Mountain-Bikes gedacht sind, ist auch ein Ansatz für Auto-Ventile dabei.
Für's Aufpumpen und den Weg zur Tankstelle solle es allemal reichen !
Gruss
Giesbert
Wenn das eine öffentliche Garage ist dann gibt es sicher auch einen videoüberwachten Frauenparkplatz. ;-)
10€ für den Garagenaufseher und du hast ein schönes Portraitfoto von dem Arsch.
Dann gibts heiße Ohren ! ;-)
mfG
Radair
zum preis vom reifen kann ich leider nix sagen, nur solltest du aufpassen dass nicht der alte reifen aud der achse viel weniger profil haben sollte wie der neue...
wenn das öfters pasiert würde ich es mal mit videoüberwachung ausprobieren;
am besten dazu die kamera in einem anderen auto "gegenüber" so hast du alles im überblick, dann startest du hier einen aufuf, und der typ wird bei euch am rathausplatz von MT-lern gelüncht...
es gibt leider keinen videoüberwachten frauenparkplatz.
habe schon bei conrad einen kleinen kompressor für den zig.anzünder gesehen um 9,95 euro. den hol ich mir morgen!
das mit der videoüberwachung ist einfach zu kompliziert und umständlich. was ist wenn der jetzt 4 wochen nicht mehr kommt? ich kann leider nichts tun, ausser meinen audi halt draussen an der strasse zu parken, was ich eigentlich nicht will..
weiß nun jemand den preis für den michelin reifen?
oder vl. einen preis von nem goodyear oder pirelli in der dimension 225/45/17 zum vergleich. das würde mir schon helfen..
Hallo Stello,
ich sag jetzt besser nichts zu der Sacvhe denn dann kommen jetzt wahrscheinlich 197 Zeilen wüste Beschimppfungen und teuflische Flüche.
Hast du wenigstens Anzeige gegen unbekannt gemacht???
Also der Good Year Eagle F1 kostet bei meinem Freundlichen 129.-Euronen incl. Reifengarantie (für solche Fälle)
Ein mitfühlender A3ler
Grets Frank