Reifenprofiltiefe -Alarmanlage Xceed

Kia Ceed XCeed

hallo hab mal zwei Fragen : haben alle xceed eine Alarmanlage ,habe die kleine Hupe im Motorraum gesehn ,sonst hätte ich gar nicht gewusst das ich eine habe .

Haben heutzutage alle Sommer Neureifen 7mm .Meine Contis gemessen -7mm , Hankok Winterreifen- 8mm

Gruß DIDI

19 Antworten

Hallo Hannibal_I,

man kann auch aus allem ein Drama machen und alles negativ sehen.

Du beurteilst die Alarmanlage anhand eines Fiat Marea von vor 20 Jahren, ohne die im Kia überhaupt ausprobiert zu haben?

Niemand möchte, dass Du aus dem Fenster kletterst, man kann auch, wenn man keinen Smartkey besitzt, drinnen sitzen bleiben. Ich dachte nur, dass es vielleicht interessanter ist zu hören wie die Alarmanlage von außen klingt. Das ist ja schließlich das entscheidende.

Die Alarmanlage funktioniert nur wenn die Türen geöffnet werden, da die aber eigentlich immer der Fall ist, da eben niemand sich durch das eingeschlagene Fenster in das Auto begibt, ist die Anlage eigentlich schon sinnvoll.

Zitat:

@ogherby schrieb am 12. Oktober 2020 um 00:31:46 Uhr:

Zitat:

@Hannibal_I schrieb am 11. Oktober 2020 um 22:52:58 Uhr:

Kann nicht auch die Funktion getestet werden wenn man drin sitzen bleibt, den Zündschlüssel abzieht und das Auto mit Fernbedienung verriegelt? Warum soll ich erst aus dem Fenster klettern zum testen?
Ich weiß nicht ob der Alarm sofort scharf ist oder erst eine gewisse Zeit vergeht. Entriegeln von Motorhaube oder Tür sollte dann zum Auslösen reichen. Mein alter Marea hatte innen auch einen Bewegungssensor.

Man muss nicht ausn Fenster klettern, und solang der Smartkey im Fahrzeuginneren ist kann man auch nicht mit der FB verriegeln. Am einfachsten ist es so wie Megitsune es beschrieben hat. Oder mit dem "Notschlüssel" die Fahrertür öffnen, dann geht das gehupe auch los, und es geht auch länger als 20sek.
Innenraumüberwachung, Bewegungssensor oder Erschütterungssensor gibt es nicht, die Alarmanlage geht nur los wenn die Türen usw geöffnet werden ohne den dafür vorgesehenen Schlüssel,

Das ist mir mal bei meinem kia optima passiert!
Smartkey war Batterie leer... Hab dann mit dem notschlüssel geöffnet und das verdammte Ding fing laut an zu heulen!! Aaaah... Wusste gar nicht was ich machen sollte :-P

Hallo,hab an der Scheibe auch diese Aufschrift ,und wie schon durch andere festgestellt laut Preisliste haben alle schon eine ,aber der test bei mir -kein Gehupe. Fenster runter ,mit ZV verschlossen ,Led brennt auf Dauer ,aber nichts. Fenster hoch,mich reingehangen ohne den Sitz zu drücken ,mit ZV verschlossen ,Tür von innen geöffnet ,aber kein Gehupe . Ich weis es nicht ,eben egal : Gruß DIDI

Zitat:

@steviexceed schrieb am 11. Oktober 2020 um 22:35:58 Uhr:

Im Konfigurator hat bereits die günstigste Variante eine Diebstahlwarnanlage, wie es jimmy_1 schon erwähnt hat. Also haben es wohl alle Xceed. Den Test werde ich mal machen, irgendwo im Wald, um zu hören, wie das klingt :-)

Ich habe es noch nicht getestet, aber hast du 30 Sekunden gewartet, wie in meinen oben geposteten Bildern beschrieben ist?