ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenprofil !

Reifenprofil !

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 14:18

Hallo,

Ich habe meine Reifen verkauft.

Nun streite ich mich mit dem Käufer über den richtigen Reifenmessung ..

Als Anhang habe ich ein Bild für euch,wo ich die Stellen bereits gemesst habe.Ihr müsst mir nur sagen,wo es richtig gemessen wird (ofiziell)..

Stimmt es auch,dass man neben der Erhebnung misst und die Erhebung beim Messen garkeine Wirkung hat ?

Wäre echt super wenn ihr mir sichere Antworten geben könnt.

Beste Antwort im Thema
am 1. Januar 2011 um 19:05

Selbst bei einer vollständigen Rückabwicklung würde ich meine Bewertung nicht zurücknehmen.

Schließlich sind die Bewertung dafür da.

Zitat:

Ich konnte ja nicht wissen,dass die andere 2 andere DOT-Nummer haben..

Und weil man es nicht weiß, schaut man auf allen 4 nach, tzz.

Und langsam würde ich mal handeln und dem Käufer sein Geld incl. aller weiteren Kosten und berechtigten Forderungen zahlen.

Denn sonst landet es doch noch vor Gericht, aber Du sitzt als Angeklagter auf der Bank.

Manche Leute nehmen sich in der Bucht was raus, das ist echt unglaublich.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 1. Januar 2011 um 16:16

Die typische Ebay-Auktion.

Da haben Uralt-Reifen plötzlich wieder das Profil eines Neureifens (das wären nämlich Deine angepriesenen 8 mm).

Wenn mir der Verkäufer zusichert, dass die Reifenn 8 mm Profil haben, dann bestehe ich auf darauf. Und nicht auf 7 mm und schon gar nicht auf 6 mm.

Und bzgl der DOT muss man sich halt bequemen und alle 4 Reifen anschauen, bevor man eine verbindliche Aussage tätigt.

Durch Deine falschen Angaben könnte schon mal ein Betrugsversuch vorliegen. Ob nun von Dir beabsichtigt oder nur aus Unwissenheit sei erstmal dahingestellt.

Also schick dem Käufer das Geld zurück und gut ist. Wenn er die Bewertung dann zurücknimmt, ist gut, wenn nicht, Pech gehabt.

Vielleicht sind dann Deine Angaben in der nächsten Auktion etwas ehrlicher.

Wieviel Threats willst Du eigentlich wegen der Reifen noch eröffnen?

http://www.motor-talk.de/.../...-arag-uebernimmt-das-t3046222.html?...

Jetzt versuchst Du auch noch den Käufer zu erpressen (Geld gibt es nur zurück, wenn er seine Bewertung zurücknimmt). Das wird ja immer besser. Ist ein gefundenes Fressen für den Anwalt des Käufers. Viel Spass beim Rechtsstreit. Ich schätze Deine Chancen mal auf ca. 0%.

@TE: ich weiß garnicht, was es da großartig zu schwafeln gibt.

reifenalter nicht korrekt angegeben

profiltiefe weniger als angegeben

der käufer ist der angeschissene, feddich aus.

du hast kein recht, ihn zu erpressen, indem du ihm sagst, dass er sein geld nur dann wiederbekommt, wenn er zuvor die bewertung löscht. das ist sein gutes recht, denn du hast ihn angeschmiert, ob nun bewusst oder unbewusst..

schließlich musste er die reifen wieder zu dir schicken, was auch nicht grad wenig arbeit bereitet.

auch den rückversand zu dir trägst selbstverständlich du..

Wegen so was lohnt sich kein Streit.

Du kannst seine Bewertung doch auch von Dir aus kommentieren, oder geht das nicht mehr?

Und was die 8mm angeht, so ist ja eigentlich nur bei ganz neuen Reifen der Fall soweit ich weiss.

Vielleicht hast Du da in dem Zusammenhang ja doch bissi zu dick aufgetragen?

Übt der Käufer bei einem eBay-Kauf berechtigterweise sein Rücktrittsrecht aus, muss der Verkäufer ihm den Kaufpreis erstatten.

Wird eine schlechte Bewertung abgegeben, darf der Verkäufer die Rückzahlung nicht verweigern und die Rücknahme der Bewertung verlangen.

Entscheidende Frage ist "War der Käufer zum Rücktritt berechtigt?"

Das muss im Zweifelsfall der Käufer nachweisen.

 

O.

allein aufgrund des falsch angegebenen reifenalters ist der käufer zum rücktritt berechtigt. und dass das zutrifft, hat der TE ja hier bereits selbst zugegeben.

überweis ihm gefälligst sein geld und die (beiden) versandkosten und gut is.

Als Käufer würde ich eine negative Bewertung auch erst dann wieder zurücknehmen, wenn das Geschäft komplett rückabgewickelt ist und mir durch die ganze Sache keinerlei Kosten entstanden sind (die Zeitverschwendung ist ja schon schlimm genug).

am 1. Januar 2011 um 18:30

Gib ihm das Geld zurück den Fehler hast du gemacht und nicht er. Natürlich stimmen seine 4,5mm auch nicht ... dennoch stimmt deine Angabe der DOT Nummer nicht und die Profiltiefe.

 

Gruß

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 18:33

2 Reifen haben aber die DOT-Nummer die ich gesagt habe.Und die anderen 2 die,die er gesagt hat.Ist des da nicht ein Unentschieden ? Ich konnte ja nicht wissen,dass die andere 2 andere DOT-Nummer haben..

wer soll das denn sonst wissen, wenn nicht du selbst:rolleyes:

komische aussage..

 

woher du das hättest wissen sollen? na drauf gucken.

Zitat:

... Ich konnte ja nicht wissen,dass die andere 2 andere DOT-Nummer haben..

Doch, das ist dein Problem, nicht das des Käufers. Dann musst du eben vorher genau nachschauen

am 1. Januar 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Allrounder41

Ist des da nicht ein Unentschieden ?

Bei ebay werden rechtsgültige Kaufverträge geschlossen. Das ist da nicht wie auf einem andalusischen Basar. Und Unentschieden gibts im Sport.

am 1. Januar 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Allrounder41

2 Reifen haben aber die DOT-Nummer die ich gesagt habe.Und die anderen 2 die,die er gesagt hat.Ist des da nicht ein Unentschieden ? Ich konnte ja nicht wissen,dass die andere 2 andere DOT-Nummer haben..

Die Bäckerverkäuferin verkauft dir 4 Brötchen 2 sind Frisch und 2 sind alt = Das nennst du dann unentschieden?? Aber du kannst mal gerne die Ebay Artikelnummer hier reinstellen damit sich jeder ein objektives Bild von deiner Auktion machen kann.

am 1. Januar 2011 um 19:05

Selbst bei einer vollständigen Rückabwicklung würde ich meine Bewertung nicht zurücknehmen.

Schließlich sind die Bewertung dafür da.

Zitat:

Ich konnte ja nicht wissen,dass die andere 2 andere DOT-Nummer haben..

Und weil man es nicht weiß, schaut man auf allen 4 nach, tzz.

Und langsam würde ich mal handeln und dem Käufer sein Geld incl. aller weiteren Kosten und berechtigten Forderungen zahlen.

Denn sonst landet es doch noch vor Gericht, aber Du sitzt als Angeklagter auf der Bank.

Manche Leute nehmen sich in der Bucht was raus, das ist echt unglaublich.

am 1. Januar 2011 um 19:19

Ohne scheiss jetzt mal gib ihm die Kohle zurück ?! Was ist denn bei dir im Kopf los? Du wärst sicher auch nicht begeistert wenn dir jemand solche Reifen verkauft...

Sicher wusstest Du das mit den DOT Zahlen selbst gut.

Denn Du wirst irgendwann zwei alte Reifen mit frischen ersetzt haben.

So jedenfalls wird Dein Käufer argumentieren.

Sei schlau, gib das Geld zurück, schluck die Bewertung und biete die Reifen mit korrekten Angaben erneut an.

Ich war anfangs versucht, Dich ein Wenig in Schutz zu nehmen, aber inzwischen sehe ich das nicht mehr so.

Du wolltest einem Käufer Reifen andrehen, die Du nicht mehr wolltest und hast dabei falsche Angaben gemacht.

Isnichgut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen