Reifenprobleme Conti-Sportcontakt 2 235/R18

Ford Kuga DM2

Hallo liebe KUGA-GEMEINDE, ich habe auf meine Kuga Bj 09/2008 "Conti Sportkontakt 2" mit der Dimension 235/R18 montiert. Im Geschwindigkeitsbereich 110-140 km/h habe ich leichtes Vibrieren im Fzg. u leichtes Lenkrad "flattern". Ich war schon 2 mal zum Auswuchten (es war aber keine Unwucht in den Rädern). Der Reifenhändler meinte, 3 von 4 Reifen hätten einen Höhen u Seitenschlag ! Wer hat ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht ? In der "Autobild" (22. oder 23. Woche 2009) war es auch schon Thema im sgnt. "Kummerkasten". Ich habe das Fzg. letztes Jahr gleich mit Winterbereifung beim Händler von Hof gefahren, die oben genannten Probleme habe ich erst, seit ich ende April auf Sommerreifen umgestiegen bin. Da die Gewährleistung auf Reifen (lt. Conti Kundendienst u Ford Hotline) nach 1000 Km erloschen ist, ist nun guter Rat (neue Reifen) doch recht teuer !!! Was sind Eure Erfahrungen ???

21 Antworten

wenn du mit 20ern rumrollst hätte ich eher die 19er irgendwo verkauft.
da gäbs genug, auch hier glaub ich, die die abnehmen.
Aber wenn du jetzt die 19er Winterschuhe schon daheim hast..... Tja..
Dafür schauts gut aus!!!! Aber das zahlst du halt auch..

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

wenn du mit 20ern rumrollst hätte ich eher die 19er irgendwo verkauft.
da gäbs genug, auch hier glaub ich, die die abnehmen.
Aber wenn du jetzt die 19er Winterschuhe schon daheim hast..... Tja..
Dafür schauts gut aus!!!! Aber das zahlst du halt auch..

================

ja. hab lange hin-und her überlegt.
preislich liegt de felge+winterreifen bei ca 200-220 euro.
(16" stahl sollte es nun nicht sein. die mögen sicher etwas günstiger sein).

der blöde dunlop kostet 240 euro pro stück im 4er pack.
und ich habe bereits die felgen.

sicher habe ich jetzt etwas draufbezahlt, aber muß jetzt nicht nach nen abnehmer suchen (übergabe, versand, etc.), ich muß mich nicht um kleinere felgen+reifen kümmern,...
da mag ich vielleicht auch ein wenig bequem sein.

ich habe die reifen direkt zum ffh schicken lassen und die machen alles weitere, wenn es soweit ist.

auf der anderen seite siehts tatsächlich im winter auch ganz nett aus, wobei mir das im winter nicht so wichtig ist.

im sommer schon. dazu stehe ich auch. da soll kugi was hermachen. 😁😁

....WENN ER DENN MAL KOMMEN SOLLTE !!!
(das kurz mal mit angeheftet).... 🙁

Hallo Wheeler1234!

Ich kann mitfühlen das du noch warten muß! Du hast ja beim Kugi-Treff immer so taurig ausgesehen! Mit deinem anderen Dickschiff! Aber es kann sich ja nur noch um ein paar Monate Wochen oder sogar Jahre dauern ; ))). Spaß beiseite ich hoffe das du bald die 19" Schlappen richtig bewegen kannst und das du den "Duft des Capretto-Vollleder" genießen kannst.

Gruß Helios03

Zitat:

Original geschrieben von helios03

Hallo Wheeler1234!

Ich kann mitfühlen das du noch warten muß! Du hast ja beim Kugi-Treff immer so taurig ausgesehen! Mit deinem anderen Dickschiff! Aber es kann sich ja nur noch um ein paar Monate Wochen oder sogar Jahre dauern ; ))). Spaß beiseite ich hoffe das du bald die 19" Schlappen richtig bewegen kannst und das du den "Duft des Capretto-Vollleder" genießen kannst.

Gruß Helios03

===========

balsam für die seele.... 🙂
thanks....

kann ja eigentlich nicht mehr soooo lange dauern.... bzw. es sollte nicht mehr sooo lange dauern.....