ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenplatt, kein Ersatzreifen, kein ADAC

Reifenplatt, kein Ersatzreifen, kein ADAC

Themenstarteram 11. November 2013 um 18:19

Hallo,

mein drei Monate altes Auto hat einen platten in seinem eine Woche altem Winterreifen.

Ich habe keinen Ersatzreifen im Auto und da ich gerade erst umgezogen bin liegen meine Sommerreifen noch 400km weit weg in meinem Heimatort. Ich konnte bisher keinen Nagel oder ähnliches im Reifen entdecken. Ich kenne hier auch noch niemanden der mir helfen könnte und bin bisher noch nicht in den ADAC oder ähnliches eingetreten. Was soll ich jetzt am besten tun?

Lieben Dank

Linya

Beste Antwort im Thema

In der Zeit der Anmeldung und Texterei hier, hättest Du Dir eine Taxe bestellen, das defekte Rad zum Reifendienst fahren und eine Instandsetzung durchführen lassen können. ;)

 

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ob die mal was geändert haben weiß ich leider nicht aber das kann man bestimmt rausfinden.

Ich selbst bin seit 1982 Mitglied beim ADAC und die haben mir schon einige Male kostenlos geholfen (incl. Leihwagen und Abschleppen). Auch beim Reifenplatzer haben die im Dunkeln das Reserverad montiert weil ich keine Taschenlampe dabei hatte. Interesannt wäre zu wissen wie die bei einer Reifenpanne helfen können wenn kein Ersatzrad da ist und das Pannenset versagt....

Zitat:

Original geschrieben von Linya

Ich bin morgens normal zur Arbeit gefahren und als ich Nachmittags zurück wollte war der Reifen platt. D

Hallo Linya,

könnte es auch sein, dass sich jemand ein Späßchen erlaubt hat, und die Luft abgelassen hat.

Evtl. das Ventil gelockert.

Und am Reifen ist gar nichts kaputt.

Also mal aufpumpen und Reifen auf Garantie bei Opel prüfen lassen.

Bei uns in der Zeitung steht öfter, das Fahrzeuge beschädigt worden sind. :mad:

So so ein Blödsinn .....

Themenstarteram 12. November 2013 um 18:22

Adam rollt jetzt wieder. Im Reifen steckte ein Nagel. Ich habe den Reifen mit dem Repairkit aufgepumpt (nur mit Luft) und bin dann bis zur Werkstatt gefahren. Ansonsten hätte mir der Mobilservice aber auch Hilfe geschickt. Bei Opel wurde mir der kostenlos geflickt. Allerdings wurde mir gesagt das die Stelle schon grenzwärtig zum reparieren ist (leicht seitlich).

Lieben Dank nochmal

Immergerne!;)

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Ob die mal was geändert haben weiß ich leider nicht aber das kann man bestimmt rausfinden.

 

Ich selbst bin seit 1982 Mitglied beim ADAC und die haben mir schon einige Male kostenlos geholfen (incl. Leihwagen und Abschleppen). Auch beim Reifenplatzer haben die im Dunkeln das Reserverad montiert weil ich keine Taschenlampe dabei hatte. Interesannt wäre zu wissen wie die bei einer Reifenpanne helfen können wenn kein Ersatzrad da ist und das Pannenset versagt....

Hallo Atomickeins!

 

Reifenpanne ohne Ersatzrad und versagendes(nicht einsetzbares) Pannenset hat der ADAC bei mir so behoben: Fahrzeug auf den Tieflader und ab in die nächste Stadt zum freundlichen und hilfsbereiten Reifenhändler.

@MK-Tiguan:

ich dachte die hätten vielleicht leihweise ein Notrad zur Hand aber Abschleppen geht natürlich auch, dauert nur länger vor allem wenn gerade Wochenende ist.

Das ein Pannenset versagt ist nur eine Möglichkeit. Mir ist schon mal ein Reifen komplett weg geflogen (siehe meinen blog) und da hätte das Set auf jeden Fall versagt :D

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

 

ich dachte die hätten vielleicht leihweise ein Notrad zur Hand ....

Da jedes Fahrzeugmodell eine andere Reifengröße, einen anderen Lochkreis, ein anderes Mittenloch und auch noch eine andere Einpresstiefe der Felge hat,

wieviele tausend Noträder sollten die dann auf Halde haben ? :eek:

@Siggi1803:

Ok, hast mich überzeugt ! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenplatt, kein Ersatzreifen, kein ADAC