Reifenpannensystem

Kia Cee'd

Hallo,

wir haben einen neuen Kia Ceed SW gekauft, der Händler hat neue Räder angesteckt. Als wir dann nach Hause gefahren sind leuchtete plötzlich im Display das Pannensymbol auf. Zu Hause habe ich dann den Luftdruck auf allen Rädern auf 2.2 bar eingestellt. Wo kann man das beim Ceed initialisieren damit das System den korrekten Luftdruck erkennt und das Pannensymbol erlischt? In der Bedienungsanleitung kann ich nichts finden!

mfg Fabo8

19 Antworten

Und schon ein um 0,1 bar niedriger Druck führt zu mehr Verschleiß und Verbrauch. Und diese Differenz hast schon bei 10 Grad Außentemperatur weniger. Ich korrigiere regelmäßig. Vor allem wenn es viel kälter oder wärmer geworden ist.

Bei mir ist der Luftdruck um 0,3 bar (auf 2,1) gefallen und die Warnleuchten leuchten seit gestern. Werde heute den Luftdruck korrigieren.

Zitat:

@HM8887 schrieb am 10. Januar 2017 um 09:48:25 Uhr:

Bei mir ist der Luftdruck um 0,3 bar (auf 2,1) gefallen und die Warnleuchten leuchten seit gestern. Werde heute den Luftdruck korrigieren.

leuchtet bei dir das Pannensymbol im Kombiinstrument oder diese kleine Anzeige des Fahrzeugs wo man die 4 Räder sehen kann? Meine Frau ist jetzt seit gestern ca 200 km gefahren und ist bis jetzt alles normal.

Cruiser 1968
was sollen wir denn machen, das Auto und die Räder haben wir dort gekauft , wenn wir woanders hinfahren müssen wir das immer bezahlen! Aber wenn die das nicht in den Griff bekommen müssen wir wohl oder übel in eine andere Werkstatt fahren!

mfg Fabo8

Nein nur das Pannensymbol im Kombiinstrument.

Also bei mir leuchtete das Pannensymbol (Oranges "Pannendreieck"😉 und die Anzeige wo man die 4 Räder sieht, leuchtete auch auf (konnte man aber wegdrücken).
Habe gestern den Luftdruck erhöhrt und alles ist wieder gut. 🙂

Deine Antwort