Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Reifenpannenanzeige

Reifenpannenanzeige

Themenstarteram 18. April 2005 um 9:01

Hallo zusammen,

Wo sind die Sensoren für die Reifenpannenanzeige bzw. Reifendruckkontrolle ?. Ich möchte gerne evt auf andere Alufelgen umrüsten da fragte mich der Reifenhändler, Sensor am ABS oder am Ventil ?.

Für Infos wäre ich euch dankbar

Grüße

Helmut

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Es werden geringste Schlupfunterschiede der Räder zueinander ermittelt, und zwar ausschließlich über die ABS-Sensoren. DSC hat an dieser Stelle keine Bedeutung.

Die ganzen Systeme arbeiten zusammen. Und welches System misst denn nun die Raddrehzahlen und greift bei gefährlichen Situationen ein? Das DSC

Hallöchen,

ich habe auch ein Problem mit der Reifen-Pannenanzeige (leuchtet immer rot). Tauchte aber erst nach dem Wechsel heute von Winter - auf Sommerreifen auf.

Das Initialiseren geht nicht, da immer nur ein RESET angeboten wird. Das habe ich mehrmals durchgeführt, jedoch leuchtet die Anzeige immmer noch rot auf. Reifen sind OK und verlieren keinen Druck.

Gibts noch andere Lösungsvorschläge?

Kann es auch an einem Drucksensor im Hydroaggregat liegen, der defekt ist ? Da leuchtet die Anzeige für DSC und ASR auch immer auch. Habe schon mehrfach gelesen, dass dass nicht so gravierend ist.

Belege und Scheiben wurden gerade erst erneuert. Nur zum TÜV muß dieser Sensor im bzw. das Hydroaggregat erneurt werden, was sehr teuer wird (bei BMW laut Kostenvoranschlag ca. 1600€ )

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

Heißt das man muss zu bmw um sich die reifen wechseln zu lassen?

der e90 hat das doch auch oder?

Nee,

da gibts im Menü ´ne Funktion zum Auswählen. Nach dem Räder- bzw. Reifenwechsel oder auch bei Luftdruckänderung auf "Reset" drücken bis der ok-Haken erscheint.

Macht man im Stand. Nach kurzer Fahrstrecke ist das System dann auf die neuen Werte eingestellt (initialisiert).

 

Aber zur Ausgangsfrage:

Das müsste aber ein Reifenhändler auch wissen. Das System gibts so bei BMW schon viele Jahre.

Oder hat der nocvh nie bei einem BMW die Reifengewechselt?

Zitat:

Original geschrieben von Jimmybondie

Hallöchen,

i..

Das Initialiseren geht nicht, da immer nur ein RESET angeboten wird. Das habe ich mehrmals durchgeführt, jedoch leuchtet die Anzeige immmer noch rot auf. Reifen sind OK und verlieren keinen Druck.

...

Musst schon zumindest so lange auf RESET drücken, bis der "Bestätigungshaken" neben den Wort "Reset" erschienen ist.

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von Jimmybondie

Hallöchen,

i..

Das Initialiseren geht nicht, da immer nur ein RESET angeboten wird. Das habe ich mehrmals durchgeführt, jedoch leuchtet die Anzeige immmer noch rot auf. Reifen sind OK und verlieren keinen Druck.

...

Musst schon zumindest so lange auf RESET drücken, bis der "Bestätigungshaken" neben den Wort "Reset" erschienen ist.

Danke, hat sich erledigt.

Habe nicht so lange auf den RESET Knopf gedrückt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen