Reifenluft druck Sensor
Hallo Formler
Meine Frage
Was kosten die Reifensensoren,
oder wie kann man ohne Sensoren die vorhandenen Winterreifen benützen
Im Kombi instrument leuchtet immer eine Warnlampe auf,kann man diese deaktifieren
Gruß Heinz
Beste Antwort im Thema
Von einer Deaktivierung des Systems würde ich die Finger lassen, ich bin mir nicht sicher aber ich gehe mal davon aus, dass es Bestandteil der Zulassung ist.
Was passiert wenn ein Reifen platzt habe ich letzten Montag auf der BAB vor Berlin gesehen. Ich fuhr völlig entspannt auf der rechten Spur mit 130 km/h als mich ein unwesentlich schneller fahrender Kastenwagen (älteren Baujahres) überholt hat. Was mir sofort optisch aufgefallen war, es war sehr wenig Luft auf dem rechten Hinterrad. Es kam wie es wohl kommen musste, als der Kastenwagen ca. 20 m auf der linken Spur an mir vorbei war platzte der rechte hintere Reifen und es flogen unzählige Reifenteile durch die Luft. Mit viel Mühe nur konnte der Fahrer das schlingernde Fahrzeug kontrollieren, runter bremsen und auf den Standstreifen lenken. Zum Glück war nicht viel Verkehr da die nachfolgenden Fahrzeuge alle bis zum Stillstand abbremsen mussten um dem Fahrzeug den Weg auf den Standstreifen frei zu halten.
Ich wage mal zu behaupten, mit RDK wäre der Druckverlust wohl früher aufgefallen da das bereits optisch schon gut zu erkennen gewesen war.
Den geringen Aufpreis wäre mir das wohl wert...
16 Antworten
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 9. November 2019 um 17:08:59 Uhr:
Ok, danke. Haben uns Gestern in D neue Winterkompletträder für unser Zweitwägelchen geholt. Natürlich mirät RDK😉
BMW/MINI hat auch diese Räder Garantie. Demnach wäre das dort auch so. Na hoffen wir mal, dass ich's nie brauche.
Ich drücke die Daumen 🙂
Sorry
Habe dies doch tatsächlich mit meinem W211 verwechselt.
Bei dem war es keine Pflicht mit den Sensoren.
Sorry nochmals.