Reifenkombi auf Opel Astra g erlaubt?

Opel Astra G

Moin moin zusammen,
Hätte mal eine Frage bezüglich Bereifung für mein Opel Astra G CC 1998 1.6 75 PS 8v. Darf ich auf diesem Fahrzeug 185 55 r15 fahren? Könnte diese günstig bekommen kommen von einem Opel aber in meinem Fahrzeugschein steht leider nur noch eine größe drin nämlich die kleinste 14 Zoll zurzeit fahre ich 185 65 r15.

22 Antworten

Ich würde gar nicht erst mit Reifen anfangen, die "ich günstig bekomme". Die Reifen vom Astra G sind eine so gängige Größe, da kostet ein kpl. Satz guter Reifen weniger als 300 Euro. Dann hat man neue Reifen, auf die man sich verlassen kann.

185 65 r15 92 v darf ich somit fahren richtig

ja

Zitat:

@enrico13 schrieb am 6. Februar 2019 um 12:32:21 Uhr:

da kostet ein kpl. Satz guter Reifen weniger als 300 Euro

Kann jeder sehen wie er möchte. 300€ sind bei manchen Astra G schon nahe am Totalschaden... 😁
Man findet oft gute Schnäppchen von Leuten, deren Auto z.B. einen Unfall hatte. Die haben meist den Satz Sommer- oder Winterräder der grad nicht am Fahrzeug montiert war übrig.

Ich hab letztens an der "Such und Find" Wand im Kaufland einen Satz Winterräder (195/60R15) mit Hankook Reifen (1,5 Jahre alt) in Top Zustand für 70€ bekommen. Da war gerade einmal 1mm abgefahren. -> Wurde für 50€ auf die Felgen vom Astra montiert und laufen tadellos. 🙂