Reifengröße??

Ford Kuga DM3

ich habe jetzt eine Frage, wo ist der Unterschied, zwischen 235/55R17 7.5JX52.5, und 235/55R177,5Jx17 ET52,5 ??? Ich bin grade dabei, mir Alu´s zuzulegen. Macht das einen Unterschied. Wohlgesagt, für den Ford Kuga 2017.

Wäre für Hilfreiche Antworten....Offen ;:-)

Gruß

Andy

23 Antworten

Verstehe leider Deine Frage nicht so ganz.

7,5x 17 ET 52,5 ist 7,5x17 ET 52,5!

Von wegen RDKS sollte es keinen Unterschied geben, das müsste bei allen orig. Felgen hineinpassen.

Zitat:

@dika151 schrieb am 24. Februar 2017 um 17:26:04 Uhr:

Verstehe leider Deine Frage nicht so ganz.

7,5x 17 ET 52,5 ist 7,5x17 ET 52,5!

Von wegen RDKS sollte es keinen Unterschied geben, das müsste bei allen orig. Felgen hineinpassen.

Es geht darum, weil bei den einen JX steht, und bei den anderen ET!!! Sind das die Gleichen Felgen, und passen die, egal, auf den 2017er Kuga?

ET ist die Einpresstiefe und hat mit der Felgengröße = 17 Zolll nichts zu tun

Zitat:

@HJH52391 schrieb am 24. Februar 2017 um 19:27:03 Uhr:

ET ist die Einpresstiefe und hat mit der Felgengröße = 17 Zolll nichts zu tun

Guten Morgen. Kannste meine Frage nochmal lesen, und dann erneut antworten? ;-)

Ähnliche Themen

Moin,

J ist nur eine Codebezeichnung für die Felgehornform

J Felgenhornform
X Form des Felgenbetts (X=Tiefbettfelge)

https://www.reifen-schreiber.de/shop/Lexikon.php ganz unten.

wenn die Zahlen stimmen, sind das die gleichen Felgen.
Das große X sollte ein kleines x sein und "7,5J mal 17" heißen.

Wichtig wäre vielleicht noch die Traglast!?

Passen, oder darf ich die den auf meinen neuen Kuga draufmachen???

Ich würde kurz bei Felgenoutlet.de oder beim Hersteller schauen ob die für den Kuga eine ABE haben und wenn ja, was dort drinnen steht.

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 25. Februar 2017 um 12:43:55 Uhr:

Allgemein von der Größe her gesehen ja.
Wenn es original Fordfelgen für den Kuga sind ja aber wie schon vorher erwähnt, bei Zubehörfelgen brauchst die ABE oder eintragen lassen.
Was für Felgen es sind hast du nicht dazu geschrieben. Wir können nur raten, meine Glaskugel hat Urlaub. 😁

Zitat:

@MaxMax schrieb am 25. Februar 2017 um 14:12:18 Uhr:

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 25. Februar 2017 um 12:43:55 Uhr:

Wenn es original Fordfelgen für den Kuga sind ja aber wie schon vorher erwähnt, bei Zubehörfelgen brauchst die ABE oder eintragen lassen.
Was für Felgen es sind hast du nicht dazu geschrieben. Wir können nur raten, meine Glaskugel hat Urlaub. 😁

Dan haste aber meine frage nicht gelesen?? ;-)...Die Felgen, die ich haben will, sind vom 2016er Kuga. Und ich wollte wissen, ob die auch beim 2017er passen würden?

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 25. Februar 2017 um 14:40:06 Uhr:

Zitat:

@MaxMax schrieb am 25. Februar 2017 um 14:12:18 Uhr:

Dan haste aber meine frage nicht gelesen?? ;-)...Die Felgen, die ich haben will, sind vom 2016er Kuga. Und ich wollte wissen, ob die auch beim 2017er passen würden?

Das ist kein Problem, an den Kombinationen hat sich nichts geändert.

"...vom 2016er Kuga" steht wo?
Da war die ganze Diskussion umsonst aber egal.

Die Felegen vom 2016er Kuga passen auch auf den 2017er Kuga.

IN der COC Steht aber die Felgen so nicht drin.... Sorry, aber ich bin grade sowas von daneben....Mensch.....

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 25. Februar 2017 um 16:14:15 Uhr:

IN der COC Steht aber die Felgen so nicht drin.... Sorry, aber ich bin grade sowas von daneben....Mensch.....

In der COC gibt es zwei Seiten wo die die Rad/Reifen Kombi steht. Auf der einen Seite nur eine Größe, mit der das Fahrzeug gebaut wurde und auf der anderen Seite alle weiteren Größen zu diesem Fahrzeug.

Du könntest sogar die Felgen von einem Kuga 1 nehmen solange das Maß übereinstimmt. Seitens der Traglast dürfte auch das kein Problem darstellen.

Deine Antwort