Reifengrösse mit 1.6er?

Opel Corsa A

halllo, kann mir jemand mal pauschal sagen welche reifen ich fürn 1.6er corsa fahren darf? (c16nz). weil, im handbuch stehen nur 14er reifen un im umrüstkatalog steht gaaaanix!!!!! darf ich noch 13er fahren? der felgencode im umrüstkatalog hilft mir auch ne weiter, steht nur drin dass ich nur felgen mit dem kennzeichen HP, HL und HN fahren kann. joa, aber welche grösse is dös verdammich noch äh moil!!!

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

jopp, hat er. un habe ich auch drin. is übrigens nich der GSI, sondern der 75 (später 72)ps´er C16NZ, die sin selten. die brauchen normal nur die normale corsa bremse, 12,7x236mm. aber dass is ja lebensgefährlich wenn man aus 200 runter bremse muss weil ein 25er auto vor ein em fährt!!! habe auch die bremse vom vectra drin (baugleich wie gsi un kaddi, astra F bremse). un fahre 13er felgen drüber, kennung HG. un passt super. habe 7mm platz rundum am sattel. werd wohl mal opel anschreiben müssen.

Du schriebst hier von Kaddi un Astra F GSI Bremse oder versteh ich das Falsch?

Die 236x20er Bremse vom A-GSI geht glaub ich net mehr über alle 13er Felgen. Zumindest keine Alus... Auf A-GSI Felgen hat man ca 5mm Platz... Also is echt eng bei 5x14 et 47,5

mit gsi meinte ich corsa A, mit kaddi, astra F un vectra A meine ich die kleinen 1.6er da drin. sorry für das missverständnis. ich meine natürlich die 236x20mm bremse. 😉

von der gibts auch noch 2 sorten. 1x mit 140mm belag und 1x mit 152mm belag 😉

hm? hinten?

nö vorne... die sättel sind auch halt eben dementsprechend ein stück größer. alles die 236x20mm bremse, die wurde in der größeren ausführung z.b. im astra mit x16xel verbaut @ klima und servo

140mm un 152mm? in der stärke oder wie?? *koppkratz*

das ist die belagslänge

14cm????? müsst ich nachmessen. glaub ich aber net. maximal die trägerplatte. aber der belag? never.

mein ich doch damit 😁

Deine Antwort