ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Reifengröße LM Mistral

Reifengröße LM Mistral

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 10:12

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob auf die "Mistral" - Felge 7Jx16 215/45 R16

auch 205er Reifen passen???

Danke für Antworten.

Beste Antwort im Thema

Natürlich sind Ganzjahresreifen ein Kompromiss

Im Winter sind es schlechte Winterreifen,und im Sommer schlechte Sommerreifen

Der einzige Hersteller der diesen Kompromiss seit Jahren einigermaßen hinbekommt ist GoodYear mit dem Vector.Aber auch nicht mehr wie einigermaßen

Ganzjahresreifen würde ich höchstens bei ganz geringen Jahresfahrleistungen nehmen oder wenn ich nicht unbedingt auf das Fahren angewiesen bin und den Wagen mal stehen lassen kann

Unser Polo fährt auch nicht viel,aber ich habe trotzdem einen Satz Winterreifen.

Stahlfelgen gibt es für 50.- den Satz bei e-bay,ein Winterreifen kostet um die 60.-

Zum einen hat man dann 2 Sätze zum Abfahren,zum anderen kann man den später auch noch verkaufen.

Wenn ich sehe das jemand auf einen Diesel Ganzjahresreifen aufzieht ist das bestimmt nicht die richtige Wahl.Der Diesel wird ja meist bei höheren Jahresfahrleistungen gewählt.Das ist ganz klar sparen an falscher Stelle !! Geiz ist Geil,auch wenn die Sicherheit auf der Srecke bleibt ;)

Aber 16" müssen es unbedingt sein,oder Met.-Lack

 

 

 

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes CL203

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob auf die "Mistral" - Felge 7Jx16 215/45 R16

auch 205er Reifen passen???

Danke für Antworten.

205/50/16 sollte auch passen

Diese Größe ist beim Polo aber ab Werk nicht eingetragen.Müsste also per Einzelabnahme abgenommen und in die Zulassungsbescheinigung übernommen werden

Kosten dafür ca. 50.-€

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes CL203

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob auf die "Mistral" - Felge 7Jx16 215/45 R16

auch 205er Reifen passen???

Danke für Antworten.

205/50/16 sollte auch passen

Diese Größe ist beim Polo aber ab Werk nicht eingetragen.Müsste also per Einzelabnahme abgenommen und in die Zulassungsbescheinigung übernommen werden

Kosten dafür ca. 50.-€

danke, aber sollte es passen oder passen die 100%?

Ohne nachzuschauen sage ich 99,9%

Schau einfach mal in die Gutachten von 16" Zubehörfelgen ob die Reifengröße mit aufgeführt ist

Bei Tabellen für Umrüstmöglichkeiten für den 6R sind die 205/50/16 aufgeführt

205/45/16 sind auch aufgeführt

Die 205/50 er sind vom Abrollumfang größer wie die 215ner,im Bereich obere Grenze

Die 205/45er sind kleiner,eher Richtung untere Grenze vom Abrollumfang

Ich würde die 205/50er vorziehen

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 10:21

Es geht darum, dass ich Ganzjahresreifen brauche die auf diese Felge passen, aber es gibt für die 215/45 R16 keine.

Vielleicht passen dann die 205er.

am 30. Juli 2010 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes CL203

Es geht darum, dass ich Ganzjahresreifen brauche die auf diese Felge passen, aber es gibt für die 215/45 R16 keine.

Vielleicht passen dann die 205er.

hallo zusammen,

ich möchte mir auch einen polo bestellen - möchte aber unbedingt ganzjahresreifen min. 205 auf ner 16'' felge - genau das gleiche problem habe ich. 2 händler konnten / wollten das problem nicht lösen....

Themenstarteram 13. August 2010 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von zarigani

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes CL203

Es geht darum, dass ich Ganzjahresreifen brauche die auf diese Felge passen, aber es gibt für die 215/45 R16 keine.

Vielleicht passen dann die 205er.

hallo zusammen,

ich möchte mir auch einen polo bestellen - möchte aber unbedingt ganzjahresreifen min. 205 auf ner 16'' felge - genau das gleiche problem habe ich. 2 händler konnten / wollten das problem nicht lösen....

was hast du nun gemacht?

am 13. August 2010 um 19:50

na, bestellt hab ich und die ganzjahresreifen genommen. glücklich bin ich nicht ganz, aber eh ich 2 mal bereifung habe.....

ich werde, wenn er denn mal irgenwann kommt, erst mal sehen, wie sich die reifen / felgen so machen / mir gefallen. ich wollte mit de bestellung eben nicht warten, wenn man sich die lieferzeiten so anschaut und dann bin ich erst mal den kompromiss eingegangen.

Themenstarteram 13. August 2010 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von zarigani

na, bestellt hab ich und die ganzjahresreifen genommen. glücklich bin ich nicht ganz, aber eh ich 2 mal bereifung habe.....

ich werde, wenn er denn mal irgenwann kommt, erst mal sehen, wie sich die reifen / felgen so machen / mir gefallen. ich wollte mit de bestellung eben nicht warten, wenn man sich die lieferzeiten so anschaut und dann bin ich erst mal den kompromiss eingegangen.

hab mich mit einigen reifen-profis unterhalten und die würden davon die finger weglassen.

am 13. August 2010 um 20:16

nun ist es eh zu spät - die meinungen von reifen-profis sind so ne sachen, denn meißt sind das reifen-verkäufer oder sie verdienen irgendwie ihr geld mit reifen - also ist das klar, dass sie zu 2 reifensätzen raten. ich fahre seit jahren ganzjahresreifen auf nem passat und bin reifenbedingt noch nie in ne gefährliche situation gekommen (klopf auf holz) - spritverbrauch und lautstärke sind auch ok und was noch toll ist, ich muss nicht "ständig" reifen wechseln :). ich denke man sollte immer sehen von wem die meinungen kommen, klar sind ganzjahresreifen ein kompromiss, aber hier in mitteldeutschland sollte es genügen.

am 14. August 2010 um 9:40

Hast Du die Ganzjahresreifen beim VW-Händler bestellt und bekommst sie dann bei Lieferung aufgezogen?

Ab Werk sind bei den Mistrals laut Konfigurator ja keine Ganzjahresreifen möglich.

Natürlich sind Ganzjahresreifen ein Kompromiss

Im Winter sind es schlechte Winterreifen,und im Sommer schlechte Sommerreifen

Der einzige Hersteller der diesen Kompromiss seit Jahren einigermaßen hinbekommt ist GoodYear mit dem Vector.Aber auch nicht mehr wie einigermaßen

Ganzjahresreifen würde ich höchstens bei ganz geringen Jahresfahrleistungen nehmen oder wenn ich nicht unbedingt auf das Fahren angewiesen bin und den Wagen mal stehen lassen kann

Unser Polo fährt auch nicht viel,aber ich habe trotzdem einen Satz Winterreifen.

Stahlfelgen gibt es für 50.- den Satz bei e-bay,ein Winterreifen kostet um die 60.-

Zum einen hat man dann 2 Sätze zum Abfahren,zum anderen kann man den später auch noch verkaufen.

Wenn ich sehe das jemand auf einen Diesel Ganzjahresreifen aufzieht ist das bestimmt nicht die richtige Wahl.Der Diesel wird ja meist bei höheren Jahresfahrleistungen gewählt.Das ist ganz klar sparen an falscher Stelle !! Geiz ist Geil,auch wenn die Sicherheit auf der Srecke bleibt ;)

Aber 16" müssen es unbedingt sein,oder Met.-Lack

 

 

 

 

am 14. August 2010 um 11:26

@mefohunter - ich habe die 15'' aus dem konfigurator genommen.

@Tappi 64 - ums sparen geht es nicht, da hät ich mich wohl für nen anderen kleinwagen entschieden....

hat wohl eher was mit faulheit zu tuen..... aber ich habe ja auch noch die möglichkeit andere reifen zu kaufen, wenn es gar nicht gehen sollte.

und der kleine is ja nun auch kein rennwagen an dem man high performance reifen benötigt.

Zitat:

Original geschrieben von zarigani

nun ist es eh zu spät - die meinungen von reifen-profis sind so ne sachen, denn meißt sind das reifen-verkäufer oder sie verdienen irgendwie ihr geld mit reifen - also ist das klar, dass sie zu 2 reifensätzen raten. ich fahre seit jahren ganzjahresreifen auf nem passat und bin reifenbedingt noch nie in ne gefährliche situation gekommen (klopf auf holz) - spritverbrauch und lautstärke sind auch ok und was noch toll ist, ich muss nicht "ständig" reifen wechseln :). ich denke man sollte immer sehen von wem die meinungen kommen, klar sind ganzjahresreifen ein kompromiss, aber hier in mitteldeutschland sollte es genügen.

Es ist schon so, wie Du es oben ja selbst beschrieben hast. Die Nutzungsbedingungen und das Einsatzprofil sind ein entscheidendes Kriterium bei der Reifenwahl. Motorradfahrer und Trucker sind noch vielmehr davon betroffen. Du wirst Dich wundern, welch eine ausgewogene Performance heute Ganzjahresreifen, der etablierten Reifenhersteller haben.

Für einen Klein- oder Mittelklassewagen mit einer durchschnittlichen Laufleistung eine angemessene Lösung.

Darüber, daß ein Winterreifen im Tiefschnee und im Hochgebirge die Nase vorn hat, gibt es keine zwei Meinungen.

 

 

Themenstarteram 14. August 2010 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von zarigani

@mefohunter - ich habe die 15'' aus dem konfigurator genommen.

@Tappi 64 - ums sparen geht es nicht, da hät ich mich wohl für nen anderen kleinwagen entschieden....

hat wohl eher was mit faulheit zu tuen..... aber ich habe ja auch noch die möglichkeit andere reifen zu kaufen, wenn es gar nicht gehen sollte.

und der kleine is ja nun auch kein rennwagen an dem man high performance reifen benötigt.

-was hast du für 15" genommen, mit Sommerreifen?

- muss da tappi auch zustimmen, einen polo tdi kaufen , der sich vllt. erst ab 35.000 km rechnet und dann ganzjahresreifen fahren.

da musst du auch jedes jahr neue reifen kaufen, da die sich schneller abnutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen