Reifengröße 7x17 Felgen
Hallo,
ich bin erst seit eben hier angemeldet und stelle mich mal schnell vor. Bin 22 Jahre, komme aus Rheinland Pfalz.
Fahre einen Vectra B Stufenheck Selection in Nocturnoblau mit 35mm Eibach federn rundum, orginal 17er Alu's vom Sport Vectra, OPC Kühlergrill, Mattig Scheinwerferblenden und einen K&N Tauschfilter. Kurz gesagt ziehmlich dezent.
Ich würd gerne mal wissen ob ich mit den orginal 17 Zoll 5 Stern Felgen vom Sport Vectra auch 225er reifen fahren kann, standartmäßig sind das ja 215/45 R17.
Vieleicht kann mir da ja jemand weiter helfen.
Gruß
mx0985
18 Antworten
Serwus
Ich frag mich gerade wo du Reifen kaufst wenn du sagst dass 225er billiger sind als 215er?
Da würde ich mal den Reifenhändler wechseln.
225er passen schon auf den Vectra, nur nicht auf ne 7x17" Felge, da muss schon mindestens eine 7,5" breite Felge her oder besser noch ne 8" breite. Aber wenn du zum 🙂 gehst und lässt dir ein Gutachten für deine Felgen ausdrucken dass steht da auch drin was für Reifen du darauf fahren darfst.
Aber wenn es dir um Langlebigkeit geht würde ich Contis fahren und bei den 215ern bleiben denn durch die 225er brauchst du auch mehr Sprit.
Wenn dir Optik und Fahrverhalten eh egal sind dann sag ich da auch nixmehr dazu😉
MfG
Holger
Hallo,
so das Thema ist geklärt. Am Montag hab ich einen Termin beim TÜV und dann wird die Felge vom TÜV Prüfer vermessen und der sagt mir dann ob ich 225er auf den Felgen fahren darf oder nicht. Da es orginal Opel Felgen sind kann er das nämlich nicht im System erkennen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Diablo666
SerwusIch frag mich gerade wo du Reifen kaufst wenn du sagst dass 225er billiger sind als 215er?
Da würde ich mal den Reifenhändler wechseln.
Leider ist das aber so.
Da die 215er kein gängiges Maß sind, sind sie teurer als die 225.
Bei mir hier um die 20 Euro pro Reifen.
Hallo,
also auf meiner 7X17 Felge darf ich 225er Reifen fahren, Dies hat mir 2 mal der TÜV und einmal die Dekra bestätigt.
Jetzt muss ich nur noch bei opel anfragen ob ich Mischbereifung fahren darf. Will dann hinten 225er und vorne 215er fahren, weil vorne die Reifen sind fast Neu und nur wegen 225er die Reifen zu tauschen wäre ja quatsch.
Gruß