Reifenfüller Kaufberatung
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Reifenfüller.
Welchen könnt ihr im Preisbereich von ca 50-100 Euro empfehlen? Würdet ihr einen mit Momentstecker oder mit Hebelstecker bevorzugen?
Was haltet ihr von diesem?
http://www.amazon.de/.../B001CCAFT6?...
Danke.
LG
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich? Bei einem Reifenfüller reicht ein 10€ Baumarktteil. Vor ca. 30 Jahren habe ich ca. 15DM bezahlt, der funktioniert heute noch so wie am ersten Tag und genau ist er auch. Bei solch einem Teil würde ich es nicht einsehen viel Geld zu bezahlen. Mann muss sich nur mal überlegen was in solch einem Teil überhaupt drinsteckt. Das ist absolut nichts besonderes oder Präzises. Das Manometer ist Stangenware, die Mechanik simpelst.
66 Antworten
Für mich ist und bleibt der Tankstellenstecker die beste Wahl. Alles andere ist Gefummel
Hier noch ein Komplettangebot mit Druckprüfer
Ähnliche Themen
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 17. November 2018 um 13:07:03 Uhr:
Hier noch ein Komplettangebot mit Druckprüfer
Ja topp !! Von KRAFT , so wie der Ketchup.
Das muss gut sein.
Zitat:
@TURBOBORG schrieb am 17. November 2018 um 18:35:20 Uhr:
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 17. November 2018 um 13:07:03 Uhr:
Hier noch ein Komplettangebot mit DruckprüferJa topp !! Von KRAFT , so wie der Ketchup.
Das muss gut sein.
Wo ist das Problem, sind schon fast alle verkauft.
Ein großer Nachteil bei den handelsüblichen Reifenfüllern sind die äußerst bescheidenene Anzeigen. Da die oft bis 16 bar gehen, ist die Auflösung ziemlich schlecht. Ich baue mir aus alten Geräten (z. B. Druckminderern oder Laborgedöns) immer die Druckanzeigen und ersetze damit diese Schätzeisen. Die Anzeigen mit 0 - 6 bar sind da prima geeignet. Sie haben eine sehr übersichtliche Spreizung und decken noch den höheren Bereich ab, den man z. B. beim Fahrrad braucht.
Gruß
electroman
Dann werde ich den geeichten Metabo (35EUR) bestellen. (Mein Aldi Füller ist futsch)
Diese starren Tankstellen Adapter sind nur für PKW gut.
Wenn Du aber an Motorrädern auch füllen und genau checken willt, muss es ein flexibler Schlauch sein.
Da kommst nämlich sonst gar nicht ans Ventil.
Gruss
W.
.... oder lieber den HAZET 9041-1 für 28EUR... Der sieht fast besser aus und hat bei Amazon weniger Negatives ....
Zitat:
@electroman schrieb am 18. November 2018 um 09:58:26 Uhr:
Ein großer Nachteil bei den handelsüblichen Reifenfüllern sind die äußerst bescheidenene Anzeigen. Da die oft bis 16 bar gehen, ist die Auflösung ziemlich schlecht. Ich baue mir aus alten Geräten (z. B. Druckminderern oder Laborgedöns) immer die Druckanzeigen und ersetze damit diese Schätzeisen. Die Anzeigen mit 0 - 6 bar sind da prima geeignet. Sie haben eine sehr übersichtliche Spreizung und decken noch den höheren Bereich ab, den man z. B. beim Fahrrad braucht.Gruß
electroman
Genau das ist auch mein Problem bei der Wahl eines Reifendruckprüfers (Reifenfüllers).
Die Anzeigen gehen oft bis 12 Bar und sind halt ungenau zum Ablesen.
Was haltet ihr von diesen beiden?
- Aerotec Reifenfüller, geeicht (37,90 €)
(der wurde in einem anderen Beitrag empfohlen)
oder
- Digitaler Reifendruckmesser Reifenfüller (24,99 €)
(hat auf Amazon 39 Bewertungen, 4,8 Punkte)
oder kennt jemand einen günstigen, mit einer Anzeige von bis ca. 6 Bar, so dass man den Wert auch gut ablesen kann?
Hallo.
Ich würde den analogen nehmen. Der digitale benötigt sicherlich eine Batterie welche bei Benutzung oftmals leer ist. Zudem muss niemand glauben, dass der beim Digitalgerät angezeigte Wert von 3,12345 bar bis zur 7 ten Nachkommastelle dem tatsächlichen Wert eher entspricht als das Zeigergerät.
Gruß
Da ich den Tankstellenstecker bevorzuge würde ich das Amazongerät kaufen, da ist der Stecker auch mit dabei. Für 25.- Euro ein Schnäppchen. Der Tankstellenstecker kostet einzeln schon zwischen 15.- und 20.- Euro.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_9?...
Bis Morgen gibt es noch 10 % Rabatt
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 13. Januar 2019 um 10:08:36 Uhr:
Hier mal ein Testhttps://die-reifen-testsieger.de/reifenfueller-test/
Das ist doch kein Test. Ist doch schon wieder so eine Seite, die jemand kurz geschrieben hat um Klicks zu generieren.
Hab mir eben mal diesen hier gegönnt:
VETOMILE - Digitaler Reifendruckmesser Reifendruckprüfer Manometer mit Display für 12,99 €
Ist noch bis ca. 19:45 Uhr im Angebot.