Reifenfreigabe 175/50/13

VW Derby 86

Ich suche eine Reifenfreigabe für den "Bridegstone Potenza" und den "Dunlop SP 2000" der Dimension 175/50/13 für eine Mattig SSF 7x13H2. Falls jemand von euch so etwas hat, wäre es super wenn ich es bekommen könnte.

34 Antworten

Das würde ja heißen das ich net damit rumfahren darf

du hast es eingetragen. es ist ja nicht veboten, du kriegst halt nur von den herstellern keine freigabe mehr. ich würde aufjeden fall die 195er nehmen, (halbwissen an) da sie wohl besser sind von der verarbeitung. die 175er sind wohl nicht so fest an der flanke (halbwissen aus). deswegen werden keine freigaben mehr rausgegeben.

Naja sehen vieleicht auch besser aus .

nach dunlop sehn sie gleich aus. ich hab von denen pdfs gekriegt mit den maßen und da waren die 195er grad ma 3mm breiter. siehe anhang. das hab ich von dunlop bekommen

Ähnliche Themen

Vieleicht sind ja 14Zoll besser. schön tag noch

polo mit 13zoll sieh eh net so doll aus. min 14zoll sollte es schon sein

Was hast du für ein polo???

Zitat:

(halbwissen an) da sie wohl besser sind von der verarbeitung. die 175er sind wohl nicht so fest an der flanke (halbwissen aus). deswegen werden keine freigaben mehr rausgegeben

Das ist kein Halbwissen, das ist Nullwissen!!!!!

Die Reifenhersteller haben sich in einer Art "Verband" zusammengeschlossen. Dabei wurden einige Sachen herstellerübergreifend angepaßt. Unter anderem, das keine Freigaben mehr für 175/50 auf grösseren Felgen als 6x13 ausgegeben werden. Technische Gründe hat das keine!!!!!!!!!

Entsprechend werden keine neuen Freigaben mehr ausgegeben. Wenn Du allerdings angeblich die Hersteller angeschrieben hast sollte Dir bei der Dunlop Antwort was aufgefallen sein, nämlich das FETT (!!!) gedruckt da drin steht, dass es keine technischen Gründe dafür gibt und das bisherige Freigaben Ihre Gültigkeit behalten.

[Halbwissen an] Wenn Du schon aus anderen Foren Wissen entnimmst und das hier wewiter gibst, dann bitte richtig und vollständig, statt hier die Leutre mit saufalschen Aussagen verrückt zu machen [Halwissen aus]

Also in dem Gutachten was man da oben als zip runterladen kann steht drin dass 175/50 R13 noch bis 6,5J Felge zugelassen ist... und der 195/45 R13 bis 8J

mfg

Hm, soweit ich weiss, brauch man keine Reifenfreigaben mehr... Als ich meine hab eintragen lassen, haben die auch nur die Reifenmaße eingeschrieben. Fabrikat war egal. Aber falls noch einer nen Bericht brauch, schick ich den gerne rüber.

@Devastator
Was für ein Bericht??? Also falls du einen Prüfbericht meinst...der bringt nichts mehr... dürfen die Tüver nicht mehr annehmen. Man braucht immer ABE, Teilegutachten, Abnahmebescheinigung o.ä.

und ansonsten denk ich glaub ich auch nicht als einziger hier dass es in zukunft kaum noch möglich sein wird 175/50 R13 Reifen (Egal welcher Hersteller)
auf Felgen mit 7J bis 8J eingetragen zu bekommen..

naja... aber die ja auch schon oben beschriebene alternative mit 195/45 ist eine gute Idee... da meine Reifen eh abgenudelt sind hol ich mir eh neue Reifen... von daher is mir dann auch egal ob 175 oder 195... vorallem bei 3mm breitenunterschied... Sprich nacharbeiten an Kotflügel oder so werden dann wohl auch nicht mehr notwendig sein...

Nein, ich meinte TÜV bescheinigung von Mattig, über 6 seiten. Im Bericht steht drin, dass ich da nur Pirelli P7 fahren dürfte, hab aber Dunlop SP Sport 2000 drauf. War kein Problem, auf den Hersteller achtete er nicht mal.

@0123456789

willst du mich hier jetzt dumm anmachen du p*****. und wieso aus nem anderen forum??

@cassius

nö, ich will nur sagen, daß Du für Dein extrem schlechtes Wissen extrem viel Scheiß erzählst und Du vielleicht einfach mal nix sagen solltest, bevor Du was komplett falsches erzählst.

Und woher willst Du wissen, ob ich ein Penner bin? Du kennst mich doch gar nicht. Ich halte mich wenigstens an Tatsachen, wenn ich was über Dich schreibe *rofl*

oh sorry mister super tuner ich glaub ich sollte nix mehr sagen wenn hier so ein Tuning gott im forum ist. vll solltest du deinen nick in "tuning gott der alles weiß" ändern. aber gut das wir dich haben. vll sollten wir dich alle direkt anschreiben dann muss kein ander antworten weil wir doch eh was falsches sagen.

naja ohne worte

PS: das penner hat sich ja grad bestätigt

Deine Antwort