Reifenfrage Fulda oder Falken 195/50R15 ??
Guten Tag eine frage
Freundin brauch neue Reifen
welsche sind zu entfehlen sollen sprotlich sein und felgenschutz haben
habe jetzt 3 gefunden
Fulda Carat Progresso 195/50 R15 82V Felgenhornschutz Preis 50 euro stück
Dunlop SP Sport Fast Response 195/50 R15 82V mit Felgenschutz preis 50 euro stück
Falken ZIEX ZE-912 195/50 R15 82V Felgenhornschutz preis 42 euro stück
welsche sind gut bei nasse und trockene fahrweise ? welsche haben gut grip ? und fahren auch nicht so schnell ab ??
und welsche shop ist zu entfehlen im internet
bei reifendirekt habe ich mal 4 stück kaput geschickt bekommen kleine löcher im reifen gehabt . montieren lassen und bis ich die abgeholt habe wie ich ankamm und die hollen wollte ist schon die luft rausgekommen kaput geliefert wahr ein telefonierer rei um die zu recklamieren da ja nur ausländer da arbeiten und sau frech sind jetzt nix gegen euch .
Beste Antwort im Thema
Hatte Fulda Carat Progresso in 195/50 R15 auf nem ABF Umbau im Golf 2 letztes Jahr und war damit sehr zufrieden.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von johannes260875
Wir fahren fast durchgehend alle Fulda, da sie noch zu einem großen Teil in Europa bzw Deutschland gefertigt werden, sie sind oftmals so billig wie China-Reifen und schneiden vor allem in letzter Zeit in verschiedenen Test meistens sehr gut ab.
Mit Dunlopp machst du sicher auch nichts verkehrt, sind aber teurer. Fulda und Dunlop sind übringens ein Konzern.
Da bist du aber nicht richtig informiert, Fuldareifen werden zwischenzeitlich auch in China gebaut.
225/45 R 17
Zitat:
Original geschrieben von stiffmeister112
hallo allso habe jetzt mal ein angebott reingeholtdie reifen
Fulda Carat Progress 195/50R15 4 stück neue abmontieren und neu aufziehen und auswuchten + montage
alles zusammen 288 euro + 19% ist das ok ????
was meint ihr ?
zu teuer......
4 x Bridgestone inkl Montage 240,- Euro oder Uniroyal Rainsport 2, 212,--, Rainexpert 212,--
Zitat:
Original geschrieben von stiffmeister112
morgenlesse gerade bei
http://www.reifen-vor-ort.de/...-inside_page-1-id-180192bd7f-mc-4.html
# ÖAMTC (05/2010): Empfehlenswert
# Geprüfte Dimension 185/65 15 HVorteile: •gut auf trockener Fahrbahn
Nachteile: •Schwächen bei Nässe
•hoher Verschleiß02/2010
ADAC Motorwelt
Empfehlenswertsoll schlecht bei nässe sein und guter verschleiss ??
hmm oder ist das anderst der 195/50R15 ??
Bei den Reifentests geht es zwischenzeitlich zu wie bei den Hütchenspieler, man muss nur den richtigen Test herausziehen.
Es gibt fast 10 Fachzeitschriften die Tests veröffentlichen, ist doch klar die Reifen die ich habe, für die werden die guten Tests herausgezogen
und bei denen die ich nicht habe werden die schlechten Tests herausgezogen. Alles klar?