Reifenfrage Fulda oder Falken 195/50R15 ??
Guten Tag eine frage
Freundin brauch neue Reifen
welsche sind zu entfehlen sollen sprotlich sein und felgenschutz haben
habe jetzt 3 gefunden
Fulda Carat Progresso 195/50 R15 82V Felgenhornschutz Preis 50 euro stück
Dunlop SP Sport Fast Response 195/50 R15 82V mit Felgenschutz preis 50 euro stück
Falken ZIEX ZE-912 195/50 R15 82V Felgenhornschutz preis 42 euro stück
welsche sind gut bei nasse und trockene fahrweise ? welsche haben gut grip ? und fahren auch nicht so schnell ab ??
und welsche shop ist zu entfehlen im internet
bei reifendirekt habe ich mal 4 stück kaput geschickt bekommen kleine löcher im reifen gehabt . montieren lassen und bis ich die abgeholt habe wie ich ankamm und die hollen wollte ist schon die luft rausgekommen kaput geliefert wahr ein telefonierer rei um die zu recklamieren da ja nur ausländer da arbeiten und sau frech sind jetzt nix gegen euch .
Beste Antwort im Thema
Hatte Fulda Carat Progresso in 195/50 R15 auf nem ABF Umbau im Golf 2 letztes Jahr und war damit sehr zufrieden.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von florent
und die sollen billig sein bei dennen zahl ich für ein reifen 19€ versandkosten für luxemburg bei reifen.com 4€Zitat:
Original geschrieben von Ratte66
schau hier mal! www.reifen-profis.de waren immer sehr schnell und günstig!
habe noch mal nachgefragt 🙄
bei 4 Reifen bezahlt man 28,00€ Versandkosten für Luxemburg
sind also nur 7,00€ pro Reifen! nicht 19,00 €!!!
Wir fahren fast durchgehend alle Fulda, da sie noch zu einem großen Teil in Europa bzw Deutschland gefertigt werden, sie sind oftmals so billig wie China-Reifen und schneiden vor allem in letzter Zeit in verschiedenen Test meistens sehr gut ab.
Mit Dunlopp machst du sicher auch nichts verkehrt, sind aber teurer. Fulda und Dunlop sind übringens ein Konzern.
Guten morgen habe noch paar fragen zu den
Fulda reifen laut Test oder reifendirekt sind nur 4 sterne bei adac test bei nassen fahrbahn nicht so gut und verschleiss sehr hoch ??
und gereüch ?? wie siht es da aus . habe nämlich ein cabrio
weill ich kann mich immer noch nicht so recht entscheiden .
Fulda oder Bridgestone , oder connintal, fierstone ???
mit welgenschutz aber . wenn es gibt
Was sollte denn der Reifen für dich können? Welches Fahrprofil und welche Fahrart hast du?
Gruß
Ähnliche Themen
hallo fahrweisse naja normal auch mal bischen schnell habe kein fahrwerk drinne . würe gerne mit felgenschutz
müssen 195/50R15 V
der reifen können . naja rund müssen sie sein :-) nein spass bei seite
sollen leise sein beim fahren müssen gut halten bei nass und trocken müssen die guten drip haben
schau dir mal den adac-test des vorjahres an; da waren es glaub ich nur 185er Reifen in 14Zoll und nicht wie im aktuellen Test 185er in 15Zoll...da sehen gerade diese wertungsbereiche NASS/VERSCHLEIß ganz ganz anders aus...diesen abgeblichen "Absturz" in eben diesen Bereichen ist mir unerklärlich...
Bild dir deine eigene Meinung darüber, aber wie kann es sein, dass ein Reifen im Jahr 2009 einen Test gewinnt, dann aber in 2010 sehr schlecht wegkommt???
Der Fulda verschleißt NICHT schnell und bei Nässe ist er auch nicht schlecht...MEINE Erfahrungen...
Hallo,
also deine Beschreibung der Fahrweise schreit förmlich nach einem uniroyal rainexpert. Guter Grip bei trockener Straße, guter Grip bei nasser Straße, sehr leise und komfortabel, auch keine Probleme bei hohen Geschwindigkeiten. Das Profil harmoniert auch gut mit dem Golf.
Einziges Problem: mW keine FSL
Der Fulda Carat Progress:
hat FSL, ist bei Regen auch gut, Verschleiß leicht schlechter wie beim uniroyal aber um einiges lauter. Dafür (für mich sehr großes Plus) Made in Germany!!
Auch noch interessant Dunlop Fast Response Sport:
ME der beste Kompromiss zwischen Fahrleistung und Felgenschutz. Preislich aber am teuersten.
Hoffe konnte helfen.
Lass uns deine Entscheidung wissen!
Gruß
hallo allso habe jetzt mal ein angebott reingeholt
die reifen
Fulda Carat Progress 195/50R15 4 stück neue abmontieren und neu aufziehen und auswuchten + montage
alles zusammen 288 euro + 19% ist das ok ????
was meint ihr ?
Kommt mir etwas arg teuer vor, da wären pro Reifen mit Montage 85,7€. Der Reifen kostet zwischen 50-60€, Kaiwa hat ihn aktuell 46,3€. Montage kostet um die 15€
D.h. ein Reifen sollte max. 75€ all inkl. kosten.
gruß
Das ist zu teuer...
geh mal in deiner Region suchen über www.reifen-vor-ort.de
Bei mir kostet der inkl. Montage 59€ inkl. MwSt. !!!
(--> Bei mir IN DER REGION, ich biete keine Reifen+Montage an...)
EDIT:
Selbst bei reifen.com , gibt es den Fulda für 50€...und das ist nicht der günstigste Anbieter den das Netz zu bieten hat...
morgen
lesse gerade bei
http://www.reifen-vor-ort.de/...-inside_page-1-id-180192bd7f-mc-4.html
# ÖAMTC (05/2010): Empfehlenswert
# Geprüfte Dimension 185/65 15 H
Vorteile: •gut auf trockener Fahrbahn
Nachteile: •Schwächen bei Nässe
•hoher Verschleiß
02/2010
ADAC Motorwelt
Empfehlenswert
soll schlecht bei nässe sein und guter verschleiss ??
hmm oder ist das anderst der 195/50R15 ??
der 195/50 15 dürfte sowohl mit der 2010 getesteten reifengröße 185/65 15 vergleichbar sein, als auch mit der reifengröße aus dem test des vorjahres (185/60 14)...
dann schau dir mal die wertung des reifens aus dem vorjahr an, das nenne ich interessant...
da war das ergebnis genau andersrum als der fulda in 185/60 14 getestet wurde:
- SUPER bei nässe, GUT im verschleiß, SEHR ausgewogen...
glaub lieber den leuten die dir ihre erfahrung mit dem reifen schildern als dich auf EINEN test zu stützen...wenn du die beiden tests in relation zueinander setzt, dann bekommst du immer noch nen reifen im mittelfeld...dazu noch die positiven erfahrungen/empfehlungen der leute von hier und du hast nen guten reifen...
erledigt
habe mir neue felgen gekauft mit bereifung dereckt für 400 euro
Dotz Mugello 205/45R16
jetzt zu den reifen es sind
Nankang s-Ns2 205/45R16 87V RF Reinforced ultra sport mfs
sind schlechte reifen oder ???
Der Nankang NS2 geht gerade noch, es ist von den China-Reifen noch einer der besten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von stiffmeister112
erledigthabe mir neue felgen gekauft mit bereifung dereckt für 400 euro
Dotz Mugello 205/45R16
jetzt zu den reifen es sind
Nankang s-Ns2 205/45R16 87V RF Reinforced ultra sport mfs
sind schlechte reifen oder ???
wieso kaufst du sowas wenn du zweifel hast ?? 😕