ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Reifenflanken abgefahren???!?

Reifenflanken abgefahren???!?

Themenstarteram 11. März 2009 um 21:12

Hallo,

bin neuer Bus-Besitzer (nur zur Info). Habe jetzt festgestellt,

dass die vorderen Reifen, vor allem der rechte, an der Reifenflanke oder -seite "abgefahren" ist, also da wo der Herstellername, Reifengröße usw. steht, sieht aus wie mit Schmiergelpapier abgeschliffen...

Was kann das sein? Brauche ich besser neue Reifen??

- ---------- siehe Bild!

Gruß Franz

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2009 um 20:22

Zitat:

nsx-280 ,schön das du uns nicht im unklaren lässt und nicht sauer sein. ;)

Ich doch nicht, aus dem Alter bin ich raus. ;)

Volkmar an der VA-Stange, da hätte ich noch einen Vorschlag:

Wie wäre es das Video hier 24 Stunden zusenden.:D

Volkmar: Ich lass mich jetzt aber nicht wegen dir umpolen......

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ach des. Des kommt vom häufigen "Bordsteinschubbern".

Ist nich weiter wild. Solange du das Muster und den Hersteller usw. noch lesen kannst ist es nicht mehr als 1mm.

Irgendwann wirds aber kritisch.

Selbiges kann auch passieren, wenn man oft auf Straßen fährt, die nur schmal geteert sind und an den Seiten einen großen Absatz haben. Da geht gerne viel drauf. dann mehr die Innenseiten. Und die Wandung ist doch -vergleichsweise- sehr dünn.

Auf meiner alten Arbeit (Ersgasspeicher mitten im nirgendwo) hat sich einer auch die Innenflanke komplett durchgeschubbert und *peng*. Das war kilometerweise nur son Streifen Straße. Immer hoch runter hoch runter...

Ich würde mir da noch keine Sorgen machen. Meine sehen ganz genauso aus wie deine.

Kann das, dass wir die gleichen haben? Hab den Maximiler drauf. Nicht berauschend aber hält ewig.

Gruß

Volkmar

Wie Volkmar. Aber mal nachsehen, ob es bereits Risse gegeben hat. Wenn ja wäre ein Wechsel angesagt.

Würde auch mal nachsehen, wie alt die Reifen sind. Steht in der DOT-Nummer. Sind sie in dem Zustand über 5-6 Jahre würde ich ebenfalls wechseln.

Gruss

am 12. März 2009 um 10:33

So ählich sehen die Hinterräder auf "meinen" T3 aus, das kommt auch vor, wenn man gelegendlich mit zu wenig Luft in den Reifen fährt, dann werden die Flanken mehr als üblich gewalkt.

am 12. März 2009 um 16:24

Was mir jetzt noch Einfallt ist, das der Radsturz nicht mehr so ist wie er sein sollte .

Und damit fährst du die Flanken ab? ;)

Das ist doch nicht der Delorian aus Zurück in die Zukunft. :D

Oder war der bei dir so verstellt? ;) :D

Gruß

Volkmar

am 12. März 2009 um 16:48

Sorry Volkmar ich habe es nicht richtig gelesen, ich geh dann mal noch mal zur Schule :-(

am 12. März 2009 um 16:50

Hi Volkmar,

den Sturz positiv verstellt, bis die Reifen fast waagerecht sind, dann fährt man auch die Flanken ab und nicht die Profilkanten :D :D :D

am 12. März 2009 um 16:55

So geht es natürlich auch :D

So meinte ich es ja auch.

Nix für ungut nsx. Passiert. War lustig.

Gruß

Volkmar

am 12. März 2009 um 17:00

Gott sei dank sind wir alle nur Mensche............

am 12. März 2009 um 17:07

zum Glück, ja, zustimm, einig...

Wobei ja ein Detail von nsx ja noch ungeklärt ist... :D

am 13. März 2009 um 15:08

Volkmar, meinst du Männlein oder Weiblein ???

Also wenn du mich so fragst: Ja. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen