Reifenempfehlungen für den Touran

VW Touran 1 (1T)

Hallo

gibt es im Netz irgednwo einen Reifentest in welchem Winterreifen mit einem Toruan getestet wurden? Wäre doch mal interessant zu wissen welcher Reifen am besten passt.

gruß

Alex

15 Antworten

Würde mich auch interessieren. Bin auch gerade am Suchen.

Ich brauche allerdings 195er. Der ADAC hat die ja letztes Jahr getestet. Die Sieger waren:

Goodyear Ultra Grip 7
Dunlop Wintersport 3D
Vredestein Snowtrac 2
Pirelli W190 Snowcontrol

Wäre interessant ob die schon jemand auf seinem Touran hat!

Grüße

RSTE

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Vredestein Snowtrac 2

Wäre interessant ob die schon jemand auf seinem Touran hat!

Ja, ich aber in 205/55/16. So gewaltig werden die Unterschiede ja nicht sein. Auf dem neuen Touri waren sie noch nicht drauf aber auf meinem Vorgänger mit 136 PS und damit ca.25 TKM unterwegs. Bei uns hier im leichten Mittelgebirge völlig zufriedenstellend aber auch beim Skifahren in A ( u.a. mehrfach auf schneebedeckter Fahrbahn nach Samnaun und Serfaus die Serpentinen hoch ) Hatte schon die erste Version Snowtrac damals auf meinem Golf IV Variant, war immer zufrieden gewesen.

Hallo hohirode!

Waren die Vredesteins nach 25.000 km runter oder kannst du noch damit (sicher 😉 ) fahren?

Ich habe das Problem, dass sowohl die Winter- als auch die Sommerreifen nach jeweils 25.000 km platt waren/sind.

Gut, ich weiß ja dass ein Touran, besonders die Drehmoment-starken Diesel nicht gerade pfleglich mit den Reifen umgehen. Aber die Reifen an meinem alten SAABi (und der hatte auch 150 Pferde) haben doppelt so lange gehalten.

Grüße

RSTE

Moin,
habe die Dunlop letzten Winter in 205/55 16" gefahren. War sehr zufrieden damit. Es waren ca 12tkm im Raum Wuppertal(Bergisches Land), wo es auch wesentlich mehr Schnee gibt als bei mir im Ruhrgebiet.

Bis dann dann

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Hallo hohirode!

Waren die Vredesteins nach 25.000 km runter oder kannst du noch damit (sicher 😉 ) fahren?

Die sind nicht runter, die mach ich noch, zumindest den kommenden Winter, auf den neuen. Ich habe mal gemessen, 5 mm sind noch gut drauf. Allerdings muss ich sagen, ich wechsel jedes Jahr schön klassisch von vorn nach hinten u.u. und gehe ansonsten auch recht pfleglich mit meinen Reifen um.

Aber ich weiß jetzt schon sicher, dass der kommende Reifen wieder ein Vredestein Snowtrac sein wird.

Gruß

mein persönlicher Favorit ist Conti!

Und mein persönlicher ist Dunlop, allerdings noch nicht auf dem Touri. Das kann ich erst im Winter sagen.

Gruß

Afralu

Hallo,
auf dem Touran habe ich den Conti TS 790 drauf. Bin damit zufrieden. Der Passat hatte die auch, nun habe ich für den gerade den Goody. UG 7 gekauft-mal sehen, wie der ist ( 295,-.€ 195 er fertig auf der Felge bei Reifen.com in Hamburg).
MFG
Martin

Hallo zusammen.
Mein Vater hat auf dem Touran die Goodyear UG7 mit 195/65 R15 drauf.Bin auch häufig damit gefahren.Auf Schnee sicherlich der beste Reifen den es zur Zeit gibt.Auch sonst haben wir keine Schwächen entdeckt.Fahren im Sauerland ja auch öfter auf Schnee oder nach Österreich zum Skifahren.Würde die auch auf meinem A3 mit 205/55 R16 drauf machen,wenn ich demnächst welche brauche.Aber da mußt du entscheiden,was bei euch für Wetter-/Straßenbedingungen vorherrschen und dir dementsprechend einen Reifen aussuchen.
Gruß
Letchkov

Der UG7 ist sicher i.o., aber für mich, als kein Hochgebirgler zu teuer.
Ich kann die 195 fahren, hole mir aber auf die originalen 16" den neuen Semperit Speed Grip.

MfG

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand eine Ahnung welche Winterreifen in dem von VW angebotenen Winterpaket enthalten sind?

Gruß vom

bummeljupp

Immer diese Käufer, die immer beim Händler tun müssen.......

Mal jetzt im ernst: es gibt dieses Jahr noch keinen Test, bedenke, wo du wohnst, frag da nicht deinen Guten!

Im Flachland reichen billige Dinger, im Erzgebersch, oder Bayernsches Flachland(mein Tip: Semperit Speed Grip), wer Riesengebirge, Österland..... fährt Michlin Alpin A3.

MfG

Nabend,

habe günstig die Dunlop' geschossen, Neu mit Original Felge und Radkappen für 249€ von Privat, habe aber noch keine Erfahrungswerte damit, is noch ein bißchen zu warm ;-))
Hatte aber letztes Jahr auf nem Golf IV Variant die Yokohama Winterreifen drauf und die waren absolut mies......

Hatte eigentlich wenn ich die Dunlop' nicht sooooo günstig bekommen hätte zum Michelin oder GY UG7 tendiert!!!

Gruß
Jörg

Zitat:

Original geschrieben von jaycole01

Nabend,

habe günstig die Dunlop' geschossen, Neu mit Original Felge und Radkappen für 249€ von Privat, habe aber noch keine Erfahrungswerte damit, is noch ein bißchen zu warm ;-))
Hatte aber letztes Jahr auf nem Golf IV Variant die Yokohama Winterreifen drauf und die waren absolut mies......

Hatte eigentlich wenn ich die Dunlop' nicht sooooo günstig bekommen hätte zum Michelin oder GY UG7 tendiert!!!

Gruß
Jörg

Für den Preis asolut i.o.

Teile ansonsten komplett deine Meinung

MfG

Deine Antwort