Reifenempfehlung 3.0 TDI
Moin,
auf meinen künftigen A4 3.0 TDi montiert mir der Händler noch neue Sommerreifen in 245, 40,18.
Ist Sägezahnbildung bei 8k ein Thema?
Mir ist ein haltbarer und leiser Reifen lieber als maximaler Grip.
Tendiere zum Prelli Rosso Asimmetrico oder Michelin Pilot Sport 3.
Vielleicht kann ja der ein oder andere Vielfahrer was empfehlen.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wurstblinker
War gerade beim Händler. Kaufe das Fahrzeug mit 155tkm auf der Uhr, davon ca die Hälfte mit Sommerreifen.
Tja was soll ich sagen, noch die ersten Reifen montiert.
Es sind Michelin Sport Pilot.Ich denke das spricht für die Reifen!
habe ich mir heute auch nochmal sagen lassen - die kommen im sommer auch drauf :-) gute wahl!
Da scheint der Mehrpreis der Michelin doch gerechtfertigt.
Ok, das Auto ist Langstrecke, nur geradeaus Autobahn gefahren, aber trotzdem eine beachtliche Laufleistung. Sind jetzt mit 3mm natürlich fertig.
Zitat:
Ok, das Auto ist Langstrecke, nur geradeaus Autobahn gefahren, aber trotzdem eine beachtliche Laufleistung. Sind jetzt mit 3mm natürlich fertig.
Bei mir liegen die Michelin für den nächsten Sommer auch schon in der Garage!
@ knubis
Bei meinem Fahrzeug, ( 3/11) wurde an den werkseitigen Einstellungen nichts verändert
gruß
Zitat:
Original geschrieben von nemo300_1
Bei mir liegen die Michelin für den nächsten Sommer auch schon in der Garage!Zitat:
Ok, das Auto ist Langstrecke, nur geradeaus Autobahn gefahren, aber trotzdem eine beachtliche Laufleistung. Sind jetzt mit 3mm natürlich fertig.@ knubis
Bei meinem Fahrzeug, ( 3/11) wurde an den werkseitigen Einstellungen nichts verändert
gruß
😰😰😰😰
sei froh! ich hab nur noch probleme damit! alleine diese saison zum 9.mal einstellen lassen!