Reifenempfehlung 225 45 ZR18 95Y
Hallo, fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI ! Jetzt brauche ich neue Sommerreifen in der Größe 225 45 ZR 18 95Y. Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen. Wichtig ist mir, das die Reifen "Sägezahnunempfindlich" sind. Ich hatte vorher Hankook die nach kurzer Zeit Sägezahnbildung hatten und unerträglich laut wurden. Gibt es Reifen die keinen Sägezahn bekommen, wenn ja, welche?
Danke im vorraus
Gruß, vectrahans
Beste Antwort im Thema
Nach Hankook S1evo (bestens) nun für die VA ebenfalls Nokian Z G2. Ebenfalls bestens...und ich bin anspruchsvoll. Das ganze zwar auf 40er Querschnitt, aber das ist einigermaßen übertragbar.
Sägezahn bei beiden kein Thema, das kam nur bei der Erstausrüstung vor (Bridgesone Potenza RE040).
Warum wird hier aber für jeden neuen Reifensatz ein neuer Thredd aufgemacht?
18 Antworten
Die BARUM BRAVURIS fahre ich auch (allerdings in 17"😉. Ein günstiger, unauffälliger und absolut leiser Reifen. Eher nichts für sportliche Ambitionen, so zumindest mein Empfinden. Hersteller ist Continental (s. Impressum). Bin jetzt 7500 Km mit den Reifen unterwegs und absolut zufrieden. Ich werde mir diese Reifen wahrscheinlich wieder holen.
War auch am überlegen ob ich Barum nehmen sollte....nur weiß ich nicht wie es von der Haltbarkeit aussieht.
Hatte die mal aufn Audi 80 drauf....hielten 1 Sommer....
Naja, bin jetzt aber auch ruhiger geworden XD^^
Zitat:
Original geschrieben von Mark877
@Live Tuning: Wenn das bei dir so einfach geht mit Eintragen, kannst du dich sehr freuen.....was war das bei mir für ein Akt!!!!!!!
Wie gesagt, ich bin erst zum Tüv um nachzufragen ob ich die 40ger fahren darf. Der hat in seinem Rechner die Größe eingegeben und gemeint das sie in der Toleranz ist und das kein Problem ist.
Ich werde dich auf dem laufenden halten wenn sie eingetragen sind 🙂
Bei mir wollte er die ABE der Felge mit der Freigabe des 40er Querschnittes.....haben aber nur Zubehörfelgen oder die Irmscher....bin echt gespannt, halt mich auf dem Laufenden^^
Grüße