Reifendruckkontrollsystem
Ich habe meinen B-Max ja seit gestern und bin gerade dabei, fleißig die Betriebsanleitung zu lesen.
Ist es richtig, dass man nach einem Korrigieren des Reifendrucks immer am Audiosystem über das Menü das Reifendruckkontrollsystem zurücksetzen muss?
Mein FFH hatte bei der Übergabe darüber nicht gesprochen und ich hatte das in meinen bisherigen Wagen noch nicht.
22 Antworten
Danke für die Info, Oliver.
Mein neuer B-Max wurde mit Winterreifen ausgeliefert. Ich bin früher schon Ganzjahresreifen von Goodyear und zuletzt Vredestein gefahren und komme hier in der Stadt ohne große Höhenunterschiede über den Winter gut damit klar. Fahre auch vorsichtig und riskiere nichts unnötig bei Schnee.
Daher werde ich das im nächsten Frühjahr umstellen.
Servus!
Na, dann lasse doch bis Ostern die Winterreifen drauf und stelle dann erst um....
Pragmatisch, ohne lesen der Bedienanleitung ;-)
Ich habe meinen Ford Focus Ecoboost 1.0 Ende August 2014 erhalten.
(In Zulassungsbescheinigung Feld 2.1: 8566, Feld 2.2: BET000085)
Für neue Winterreifen mit Felgen habe ich bestellt:
- http://www.amazon.de/gp/product/B00O4WEH1I?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00
- Fahrzeug und Typ auswählen, dann werden die Sensoren mit entsprechendem Protokoll geliefert.
Der Reifenhändler hat es eingebaut, ich habe unter 'Assistenzsysteme' die Reifendruckkontrolle zurückgesetzt und siehe da es funktioniert :-)
Vorher hatte ich nach ca. 15 bis 20 min eine Fehlermeldung des Reifendrucksystems.
Infos zum Sensor:
http://tpms-sensor.de/?/Uni-sensor/6/
Hallo,
Ich habe mir neue Winterkompletträder angeschafft und habe wie mein Vorschreiber die gleichen universellen Sensoren einbauen lassen. Der Reifenhändler hat diese programmiert beziehungsweise geklont von meinen Sommerreifen. Aber ich habe die ganze Zeit Probleme, dass es eine Fehlermeldung gibt das die Sensoren nicht erkannt werden.
Wenn ihr über zurücksetzen schreibt, meint ihr doch das die neuen Reifen neu initialisiert werden oder?
Menü-fahrzeugkontrolle-Reifendruck ?
Oder wo macht ihr das? Habt ihr eine Idee wieso das nicht funktioniert und ich immer eine Fehlermeldung bekomme?
Zuerst kommt immer die Meldung Reifen Druck prüfen und dann
Das die reifensensoren nicht erkannt werden. Siehe Handbuch.
die Sensoren muss man normalerweise nicht klonen, sondern richtig anlernen! Wenn das dein Reifenhändler nicht kann solltest du mal bei deinem Ford Händler vorbeifahren und dort richtig machen lassen!
Servus,
habe einen B-Max, EZ: 04/2014 zum Reifenwechsel da.
Der hat ja wohl noch das indirekte System, also ohne RDKS-Sensoren aber mit den ABS-Sensoren.
Muss ich bei dem Fahrzeug nach prüfen des Luftdruckes noch was am Bordcomputer zurück setzen?
Gruß
fordfuchs
ja der aus Anfang 2014 hat die Sensoren noch nicht
ja das System muss immer zurückgesetzt werden (über den Bordcomputer), auch bei dem System ohne Sensoren