Reifendruckkontrollsystem

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

hat schon mal jemand das Reifendruckkontrollsystem von www.ichwillautoteile.de gekauft und eingebaut?

Da ich jetzt auf 19" umgebaut habe, wäre die Nachrüstung vorteilhaft, besonders da sie nur 22,- Euro kostet.

Wahrscheinlich handelt es sich nur um den Schalter in der Mittelkonsole, der mit dem ESP-Steuergerät verbunden wird.

Hat jemand Erfahrung?

Wie funktioniert das eigentlich bei einem Touran ab Werk, ich meine wofür ist der Taster? Wird damit das System neu aktiviert, wenn man den Luftdruck verstellt hat?

Gruß

vwcruiser

20 Antworten

Hallo!

Ihr geht bei Jan's Shop einfach erst auf den Artikel, dann wenn Ihr bei Details des Artikels seid befinden sich in der mini Taskleiste ''downloads''...und nu könnt Ihr es einfach im pdf-Format runterladen!

MfG

Was mich interessieren tut, ab welchem Bj. dieses Freischalten möglich ist..im Instrumententacho ist das Symbol vorhanden ( habe mit der Taschenlampe draufgeleuchtet ;o) ), allerdings soll es bei älteren Fahrzeugen nicht möglich sein! Habe das Modelljahr 04, weiß jmd mehr??

MfG Blueangel

Und wo muß der 😁 das dann freischalten? Meßwerteblock mein ich.

das sollte dien Freundlicher dann wissen.... sollte

Moin

Zitat:

Original geschrieben von blueangel79

Hallo!

Ihr geht bei Jan's Shop einfach erst auf den Artikel, dann wenn Ihr bei Details des Artikels seid befinden sich in der mini Taskleiste ''downloads''...und nu könnt Ihr es einfach im pdf-Format runterladen!

MfG

Danke für die Info.

Ich hatte in den Menüs gesucht und dabei glatt den Reiter beim Artikel übersehen.

Werde mir das Teil mal genauer anschauen.

Grüße
Vomue

Zitat:

Original geschrieben von blueangel79

Hallo!

MfG

Geht anscheinend nur mit IE. Bei meinem Opera-Browser macht er beim Download eine HTML-Datei draus und das wars denn. Zur Ansicht kamen nur Kullerkekse statt der Anleitung. Hat mich jetzt ein paar Minuten Verwirrung gekostet...aber ich hab´s überwunden. 😁

nur als Tip von
tomtom

Deine Antwort