Reifendruckkontrolle nervt

Mercedes GLK X204

Hallo GLK-ler und andere Mitleser (C-Klasse Fahrer insbesondere),

habe seit ca vier Wochen neue Winterräder von meinem Reifenhändler montiert bekommen. Seit dem nervt ca. einmal pro Woche die Reifendruckkontrolle im KI. Ich habe dann immer angehalten, eine Sichtkontrolle gemacht (ohne Befund, d.h. kein Reifen ist "platter" als die anderen), sicherheitshalber an einer Tankstelle den Luftdruck der Reifen überprüft (Abweichungen einmal bei 0,2 bar, sonst 0,1 bar) und auch mal den Luftdruck verändert (2,5 bar; 2,8 bar). Danach wurde dann im KI der Luftdruck von mir als "OK" bestätigt. Zuletzt gestern dann wieder das "rote KI". Ergebnis der Kontrolle: wieder alles ok, Unterschied im Rahmen der Messtoleranz von 0,1 bar.

Fragen: 1. Mache ich etwas falsch? 2. Hatte jemand anderes auch schon mal diesen Effekt?

Viele Grüße,

Michael

Beste Antwort im Thema

Solche verdammten Besserwisser wie Du versauen hier unser schönes Forum, dass ja eigentlich hilfreich sein soll. Wortglaubereien kannst Du am Stammtisch anbringen. So das musste jetzt mal von meiner Seite aus mal gesagt sein. Das nervt mich nämlich schon lange, auch bei anderen Beiträgen.

Ciao Gotschy

21 weitere Antworten
21 Antworten

Solche verdammten Besserwisser wie Du versauen hier unser schönes Forum, dass ja eigentlich hilfreich sein soll. Wortglaubereien kannst Du am Stammtisch anbringen. So das musste jetzt mal von meiner Seite aus mal gesagt sein. Das nervt mich nämlich schon lange, auch bei anderen Beiträgen.

Ciao Gotschy

ZUrück zum Thema: keine weiteren Erkenntnisse heute....  "winterliche Straßenverhältnisse" als Grund??? Als die RDVW ansprang, wars nicht glatt. Ich beobachte weiter.

Zitat:

Original geschrieben von M.-S.

@lotes:
Schwache Vorstellung. Versuchst nur, eine Ausrede für Deine Behauptungen zu suchen, um nicht zuzugeben, daß Du falsche Dinge faselst. Lauter blablabla. Wenn eins plus eins als zwei definiert ist, versuchst Du, diese Definition mit fadenscheinigen Behauptungen so zurechtzulegen, daß diese Definition ausgehebelt wird. Sorry, klappt nicht, weiterüben...

Besuch doch lieber Dein ML-Forum, die meisten versuchen sich hier zu helfen, und auch nicht Ing. oder Intellektuellen wird gerne mit Rat beigestanden. Auch wenn Du recht hast, bringt es keinen von uns weiter. Von daher war nett, frohe Weihnachten, nerv bitte andere...

Hallo
lotes, flasch flens, Gotschy, Marcus482, und an alle normale Menschen.
Ich schließe mich an Eure Ausführungen voll an.
Ich wollte mich hier nicht einmischen.
Aber mich ärgert es auch, wie dieses Forum durch unsachliche Beiträge
qualitativ verschlechtert wird.
Schaut man sich beispielsweise das Profil von
M.-S.
an, findet man ganz unten den Link "Alle Beiträge von M.-S. anzeigen".
Leider habe ich mir die Mühe gemacht, aufgrund dessen Beiträge,
mir diesen Part mal näher anzuschauen.
Erschreckend: Geschätzte 80 % seiner Beiträge sind
provozierend, den Themensteller herabwürdigend, Beiträge dazu ins
lächerliche gezogen, fast beleidigend, oberlehrerhaft, unsachlich,
aggressiv und (ich finde keine Worte mehr).
Kann so ein Typ einen ML besitzen?
Dann liebäugle ich nicht mehr mit so einem Fahrzeug.
Sorry, mein erster unsachlicher Beitrag, "musste aber raus".
Helmut
PS: M.-L. bitte im ML-Forum Unfrieden verbreiten....!!!