Reifendruck

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,
nachdem ich mir eben Winterreifen gekauft habe, wollte ich kurz nachfragen was der richtige Reifendruck für Winterreifen mit der Dimension 175/70 R13 ist?
Danke!
Gruß,
Basti

Beste Antwort im Thema

Hängt von der Motorisierung ab:

1,3er
halbe Zuladung: 1,8/1,8 (v/h)
volle Zuladung: 2,0/2,4 (v/h)

1,6er und 1,8er 8v
halbe Zuladung: 2,0/1,8
volle Zuladung: 2,0/2,4

16v
volle Zuladung: 2,2/2,4

Syncro
halbe Zuladung: 2,0/2,0
volle Zuladung: 2,2/2,6

Diesel
volle Zuladung: 2,2/2,4

Bei Winterreifen ist - laut Betriebsanleitung - der Druck um 0,2bar zu erhöhen.

50 weitere Antworten
50 Antworten

.....aber schon krass was der Bongmeister damals fürn Bullshit hier geschrieben hat.....kennt man gar nicht von ihm.

also ich fahr seid jahren die 175er bereifung mit 3 bar rundum...
weder ungleichmäßiges abnutzen noch erhöhter verschleiß sind festzustellen... bei über 100tkm
man hat halt etwas komforteinbußen durch den höheren reifendruck, aber soviel ist das auch nicht...

bei irgend ner sendung hatte so nen spritsparheini gesagt das man sogar 3,5bar ohne probleme fahren kann...

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

.....aber schon krass was der Bongmeister damals fürn Bullshit hier geschrieben hat.....kennt man gar nicht von ihm.

Mal abgesehen davon, dass

ich

das weder beurteilen kann oder will, so ist's doch eigentlich mindestens ebenso krass, sich mit anderen in der dritten Person über jemanden unterhalten zu wollen, der eigentlich immer noch mit am Tisch sitzt.....wenngleich auch nur virtuell! 🙄 😉

fährt hier denn jemand zufällig diese größe?