Reifendruck im T3
Hallo,
ich fahre meinen T3 mit Luftfahrwerk und Wankstabilisierung.
Gem. Fahrzeug Status ist der ref. Reifendruck (Option Reifendruck-Sensor bei Sommer- wie auch Winterreifen vorhanden) auf 2.5 Bar eingestellt.
Sommerreifen: 20”
Winterreifen: 19”
Wie ist eure Erfahrung hierzu? Wie ist dieser optimal einzustellen?
19 Antworten
Hallo zusammen,
Hat der eine oder andere auch Winterräder der Reifengröße 285/45 R20 112V und kann mir Tipps zum „bewährtem“ Reifendruck geben (Auto nicht beladen mit 1 Fahrer)?
Gelten hier auch 2,6?
Kurze Erfahrungen u. Tipps wären toll!
Allzeit gute Fahrt!
Kevin
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruck bei Winterreifen 285 / 45 R20 112V M&S Pirelli' überführt.]
Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Deiner Reifendimension, aber ich würde einfach mit 2,5 bar fahren, wie auf dem Aufkleber steht.
Warum nimmst Du 2,6?
Das Zehntel macht zwar nicht viel Unterschied, aber wie kommst Du gerade auf 2,6?
Nach einer gewissen Laufzeit würde ich das Reifenprofil genau inspizieren bezüglich geringfügiger Abnützungsunterschiede Reifenmitte vs. Reifenflanken und dann gegebenenfalls korrigieren.
Wenn Reifenmitte mehr Abnützung Druck reduzieren, andernfalls erhöhen.
Zitat:
@kevin70806 schrieb am 26. Oktober 2020 um 11:52:34 Uhr:
Hallo zusammen,
Hat der eine oder andere auch Winterräder der Reifengröße 285/45 R20 112V und kann mir Tipps zum „bewährtem“ Reifendruck geben (Auto nicht beladen mit 1 Fahrer)?
Gelten hier auch 2,6?
Hallo Kevin, ich habe 285/45 R20 Sommerreifen, die wurden vor Übergabe des Fahrzeugs vom Autohaus gegen Winterreifen gewechselt. Sie waren mit 2,5 bar befüllt. Habe sie jetzt zur Einlagerung mit 3 bar befüllt.
Zitat:
@kevin70806 schrieb am 26. Oktober 2020 um 11:52:34 Uhr:
Hallo zusammen,
Gelten hier auch 2,6?
Ich fahre ebenfalls die Kombi im Winter und fahre dann 0,2Bar höheren Druck als angegeben.
Beladen 1-2 Pers., daher mein Druck 2,7 (kalt).