Reifendruck bei Sportreifen ?

Porsche

Hallo,
werd mir wahrscheinlich Sportreifen zulegen (225/40/18 bzw 285/30/18) entweder Michelin Cup oder Pirelli Corsa...
kann mir jemqand sagen wieviel Luftdruck zB.für die Landstraße ideal ist? bzw bei Rennstrecke?
danke
mfg Tom
ps. fahr nen 996

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phob

Gerüchten zufolge hat es ihm den Boxster irgendwann tatsächlich um die Ohren gehauen ... 😁

(nich so ernst nehmen Konni)

@Phob:

Kein Problem! Hab´ das ja auch schon im Forum gepostet, dass mein geliebter Boxsti *schluchz* auf dem Salzburgring den Leitplanken-Tod starb *heul*

Gruß
Konni

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

P.S.: Du wirst doch Englisch nicht als Ausländisch bezeichnen, oder?

absolut.

bestätigung darüber kannst du dir beim nächsten besuch deiner eltern oder schwiegereltern holen wenn du in deren fassungsloses und fragendes gesicht schaust wenn z.b. werbung läuft...

...oder wenn du dich als alter sack wie ich mal wieder in eine disco traust und feststellen musst das du da noch lange nicht mehr alles verstehst und das nicht nur wegen der lautstärke.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

..oder wenn du dich als alter sack wie ich mal wieder in eine disco traust und feststellen musst das du da noch lange nicht mehr alles verstehst und das nicht nur wegen der lautstärke.

Gibts dafür ein Beispiel welches du gerade zur Verfügung hast?

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

absolut.

bestätigung darüber kannst du dir beim nächsten besuch deiner eltern oder schwiegereltern holen wenn du in deren fassungsloses und fragendes gesicht schaust wenn z.b. werbung läuft...

...oder wenn du dich als alter sack wie ich mal wieder in eine disco traust und feststellen musst das du da noch lange nicht mehr alles verstehst und das nicht nur wegen der lautstärke.

Es tut mir leid, ich bin zwar auch schon ein alter Sack, aber ich hab´da weniger Probleme. Aber ich gebe auch zu, dass ich nicht mehr alles verstehe, aber so 95% sind´s wohl schon noch! 😉

Kommt vielleicht auch daher, dass ich jung Vater geworden bin und gerne mit meinen Töchtern weggehe!

Gruß
Konni