Reifendruck 17" 225 bzw 245
glückauf die damen und herren,
habe mir die originalen ADHARAZ in 17" zugelegt.
vorne 225, hinten 245.
bin mir wegen des reifendrucks aber unsicher.
könnte mir bitte wer kurz mitteilen wie hoch der reifendruck seien sollte.
mfg Gheto
17 Antworten
update: W204/ Continental Contact Sport 3 (225/245)
Bin jetzt bei rundum 3,0bar@15°C angelangt. Ist für mich etwas gewöhnungsbefürftig, aber fährt gut!
Hinten sehen sie jetzt etwas aufgebläht aus und das ESP spricht in "gewissen Situationen" schneller an, vermutlich weil sie auf Unebenheiten schneller den Kontakt verlieren.
Vorne sehen sie recht gut aus, auch wenn sie noch immer leicht "gequetscht" aussehen. Mein nächster Versuch wird so aussehen (morgen oder übermorgen): VA: 3,1 HA: 2,8 - Ja, vorne mehr als hinten.
update
also die 3,1bar vorne sind einfach zu viel. Der Wagen tendiert zum untersteuern und das Fahrgefühl ist einfach zu hart. Bin jetzt auf (rundum) 2,9bar bei 22°C runter, so fährt es sich ganz gut, nur sehen die Vorderräder wieder etwas "gequetscht" aus.
Lange hier nur am "mitlesen" gewesen, nu meld ich mich uch ma 😉 .
Ich fahr momentan rundrum 235/40 R18 auf 8x18" Felgen und habe VA 2,3 Bar und HA 2,8 Bar. Reifen sind die Goddyear Eagle F1 mit V Profil. Werde mal die Tage die VA auf 2,5 Bar anheben und schaun wie es sich auswirkt.
Hab manchmal den Eindruck das mir die Reifen vorne n ganz kleines bissl "weich" vorkommen. kann aber auch daran liegen das mein rechter Vorderreifen schleichend pro Woche so ca. 0,3 Bar Luft verliert und ich ihn durch regelmässige Kontrolle noch über den Sommer retten will🙄
Optisch kann ich als Laie kaum nen Unterschied feststellen zwischen den 2,3 und den 2,8. Vorne sehen die Flanken vllt. n bissl gequetscht aus, vor allem bei eingeschlagenem Lenkrad, denke aber bis zu einem gewissen Grad ist das normal, hängt ja auch gut Gewicht vorne (sind aber auch meine ersten Niederquerschnittsbreitreifen). Hinten sieht und fühlt sich alles ok an, Grip passt auch.