ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenbeule nach Bordsteinkontakt

Reifenbeule nach Bordsteinkontakt

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 19:24

Hi Leute,

mir ist leider heute ein kleines Missgeschick passiert. Bin mit vermutlich mit ca. 35 km/h auf den Bordstein aufgefahren. Ziemlich lauter schlag, dachte zuerst Reifen wäre direkt geplatzt.

Hab mir den Reifen dann angeschaut und gesehen, dass sich eine Beule gebildet hat.

Wollte mir mal eure Meinung dazu anhören bezüglich weiterfahren oder nicht.

Werde morgen auf jedenfall auch noch einen Reifenspezialisten aufsuchen.

Vielen Dank im Voraus.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+1
Beste Antwort im Thema

Bei dem Aufprall würde ich beim Reifenwechsel den Rundlauf der Felge überprüfen lassen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Man kann auch warten bis der Reifen es einem zeigt, wird aber dann doch insges. teurer. Besser prüfen. Die Subaru sind aber eine tolle Ausnahme.

am 10. Januar 2017 um 10:18

Zitat:

@Bitboy schrieb am 10. Januar 2017 um 09:02:37 Uhr:

Man kann auch warten bis der Reifen es einem zeigt, wird aber dann doch insges. teurer.

Was sollte denn der Reifen sonst noch zeigen? Die Bilder zeigen eindeutig die Beschädigung ...

Gruß

Der Chaosmanager

Die neuen Reifen die verstellte Spur !! durch einseitigen Verschleiß! Das der Neu muss war schon lange klar, es ging ums Einstellen prüfen der Spur!

am 10. Januar 2017 um 11:15

Zitat:

@Bitboy schrieb am 10. Januar 2017 um 11:57:31 Uhr:

Die neuen Reifen die verstellte Spur !! durch einseitigen Verschleiß! Das der Neu muss war schon lange klar, es ging ums Einstellen prüfen der Spur!

OK, es war nicht klar, was Du mit "es" meintest (zumindest mir nicht). Allerdings ist ein neuer Reifen bei verstellter Spur bereits nach relativ kurzer Zeit hinüber (sprich: überdurchschnittl. einseitig abgefahren) - deshalb würde ich zur sofortigen Spureinstellung bzw. -kontrolle tendieren.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@M4xnator schrieb am 8. Januar 2017 um 22:02:32 Uhr:

 

Auto beginnt mit Au.

Stimmt! Au wie Augen auf und aufpassen ... :D

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 9:24

Kleines Update, hatte gestern den neuen Reifen drauf bekommen. Direkt gemerkt beim starken beschleunigen zieht er stark nach rechts, sowie beim Geradeauslauf einen leichten Rechtszug.

Also direkt für heute Termin für Achsvermessung gemacht.

Auto zurückbekommen mit der Bemerkung Sturz hinten rechts eingestellt und vorne Links Achswinkel Einstellung verändert. Jedoch wurde nichts an dem Reifen mit dem ich den Bordstein geküsst habe verändert/angepasst. :O

Danach ist das Rechtsziehen beim beschleunigen weg, den Geradeauslauf werde ich heute noch kurz auf der Autobahn testen.

Achsvermessung
am 12. Januar 2017 um 9:59

Zitat:

@M4xnator schrieb am 12. Januar 2017 um 10:24:52 Uhr:

Jedoch wurde nichts an dem Reifen mit dem ich den Bordstein geküsst habe verändert/angepasst.

Da sagt das Vermessungsprotokoll allerdings anderes aus. Lt. Protokoll war die Spur auf beiden Seiten vorn erheblich verstellt und wurde sowohl links als auch rechts neu eingestellt (s. vorher/nachher).

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 12. Januar 2017 um 10:59:20 Uhr:

Zitat:

@M4xnator schrieb am 12. Januar 2017 um 10:24:52 Uhr:

Jedoch wurde nichts an dem Reifen mit dem ich den Bordstein geküsst habe verändert/angepasst.

Da sagt das Vermessungsprotokoll allerdings anderes aus. Lt. Protokoll war die Spur auf beiden Seiten vorn erheblich verstellt und wurde sowohl links als auch rechts neu eingestellt (s. vorher/nachher).

Gruß

Der Chaosmanager

Lese ich genauso :) :) :)

 

.... und freue mich über jeden 'Danke'-Klick

Danke für den Bericht, doch kein Subaru.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenbeule nach Bordsteinkontakt