Reifenauswahl beim GLK

Mercedes GLK X204

Hallo ins Forum,

nachdem ich mir einen ersten Überblick verschafft habe, komme ich zu dem Ergebnis, dass es wohl äußerst wenig Reifenauswahl bei den Rad-/Reifen-Kombinationen gem. MB beim Sportpaket gibt.

19" oder 20" endet fast immer bei Pirelli, wenn man VA und HA die Gleichen haben möchte.

Könnt ihr das bestätigen ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heut auf Sommerbereifung gewechselt. Endlich!
Mischbereifung vorn 235 und hinten 255 mit Dunlop SP Sport MAXX MO auf 19" Felgen von ASA GT2 schwarz - glanz frontpoliert.
Finde sieht gut aus.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hier Im Sommer :-) ab 04.04.13 endlich drauf :-)

Image

Ich werde am Mittwoch einen mit 19" probefahren. Dann werde ich ja sehen, wie meine Eindrücke bezüglich Restkomfort sind. Falls danach noch 20" in Frage kommen, steht die nächste Überlegung an. Mir gefallen ja die 7 Speichen Felgen in 20" sehr gut. Aber die Mehrkosten gegenüber 19" Zoll sind sowohl in der Anschaffung als auch bei der Reifenbestückung schon erheblich.

Na ja, wait and see.

Hallo,
wie erheblich sind denn die Mehrkosten für 4 Reifen?

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,
wie erheblich sind denn die Mehrkosten für 4 Reifen?

Gruss Ralf

Ich glaub, da hast Du mich erwischt. War wohl ein subjektiver Eindruck.

Ich schätze, das werden wohl ca. 200,- EUR pro Satz sein.
Das wirrst Du dann wahrscheinlich auf drei Jahre Haltbarkeit umrechnen, dann sind die Mehrkosten pro Monat noch ca. 5 EUR.😁

Also vergessen, die Mehrkosten an den Reifen.

Aber die Felgen sind TEUER😎.

FAZIT: Wenn die Komforteinbußen nicht zu hoch sind, kommen 20er drauf.