Reifenauswahl beim GLK

Mercedes GLK X204

Hallo ins Forum,

nachdem ich mir einen ersten Überblick verschafft habe, komme ich zu dem Ergebnis, dass es wohl äußerst wenig Reifenauswahl bei den Rad-/Reifen-Kombinationen gem. MB beim Sportpaket gibt.

19" oder 20" endet fast immer bei Pirelli, wenn man VA und HA die Gleichen haben möchte.

Könnt ihr das bestätigen ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heut auf Sommerbereifung gewechselt. Endlich!
Mischbereifung vorn 235 und hinten 255 mit Dunlop SP Sport MAXX MO auf 19" Felgen von ASA GT2 schwarz - glanz frontpoliert.
Finde sieht gut aus.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ja, kann ich bestätigen. Hat aber weniger mit Sportpaket zu tun. 😉 Ich habe die 20" ohne Sportpaket und da ist die Auswahl ebenso besch.....
Es gibt Tage, da wurde mir online nur 1 Reifen bei meiner angegebenen Größe angezeigt. Da hat Daimler keine glückliche Hand bewiesen. Die Rad.- Reifenkombis sind manchmal ziemlich exotisch.

M.f.G. Jens

19 " : conti cross contact uhp...gibts in 255 und 235...

Hallo,
Hab derzeit dunlop sport maxx, 20 zoll. Vorn 235, hinten 255. Ist nach pirelli (erstausrüstung) und bridgestone der reifen mit der besten laufleistung.
Gruß werner.

Ich danke schonmal für die bisherigen antworten.

Ich werde auf jeden Fall keine offroadspezifischen Reifen fahren, da ich nie offroad sein werde.
Den Dunlop gibt's aber nicht für die Mischbereifung, oder ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von daheim111

Die Reifen sind überragend gut - übrigens keine Geländereifen, sondern Strassenreifen.

Der Name täuscht.

Zitat:

Original geschrieben von babba-jagga

Hallo,
Hab derzeit dunlop sport maxx, 20 zoll. Vorn 235, hinten 255. Ist nach pirelli (erstausrüstung) und bridgestone der reifen mit der besten laufleistung.
Gruß werner.

Also da hab ich schon anderes gehört!

sehr viele bestätigen das der Pirelli schnell abfährt und der Conti cross contact uhp die doppelte Laufleistung bringt, bei einer besseren Handlingqualität!

Zum Bridg.stone kann ich nix sagen.

Gruß Jup

Vom Werk war mein GLK mit den Pirellis in 19 Zoll ausgerüstet. Diese Reifen verschlissen so schnell wie noch keine Reifen an anderen Autos zuvor. Bereits nach weniger als 20 TKM waren die hinteren Reifen (Mischbereifung) quasi platt. Nach einem längeren Gespräch mit meinem 🙂 habe ich mich dann für den Conti Cross Contact UHP entschieden und bin damit rundum sehr zufrieden. Die Reifen sind nun auch nach 20 TKM noch gut (knapp 5 mm), fahren ohne Sägezahnbildung ab und sind obendrein um einiges leiser als die vom Werk montierten Pirellis. Ich kann die Contis daher nur jedem ans Herz legen.

Zitat:

Original geschrieben von nashorn57

Zitat:

Original geschrieben von daheim111

Die Reifen sind überragend gut - übrigens keine Geländereifen, sondern Strassenreifen.
Der Name täuscht.

Richtig !

Deshalb UHP...

Lohnt sich immer, sich das Profil mal (selbst !) anzusehen...

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Ich danke schonmal für die bisherigen antworten.

Ich werde auf jeden Fall keine offroadspezifischen Reifen fahren, da ich nie offroad sein werde.
Den Dunlop gibt's aber nicht für die Mischbereifung, oder ?

Hallo, hab jetzt gerade wohl den falschen button gedrückt.
Dunlop sport max gibt's für mischbereifung! Hab vor zwei wochen aufziehen lassen.
Gruß werner.

Also ich fahre 245/45 R19 (vorne und hinten)
auf 8Jx19 Felgen (DBV, "Mauritius" ET 35 mit ABE und Reifenfreigabe) siehe Anhang Bild.
IMHO gibts in der Groesse 245/45 R19 ein Haufen Auswahl und nicht nur Pirelli und Conti.
Immer vorausgesetzt man benoetigt KEINE Offroad-faehigen Reifen.

cu... 😎😎

Dbv-mauritius-8-19

Danke für das Bild.
Solche Info's mit Bild zu anderen Felgen und alternativen Größen helfen natürlich ungemein.

Habe mir letzte Woche Eagle f1 von Goodyear auf meine 19 zoll Dezent Felgen, vorne und hinten , machen lassen. Mal sehen was die so bringen. auf Reifen.com gibts nen super Konfigurator mit ner Menge Reifen zur Auswahl. Frohe Ostern,

Winter rundum 255/45 Conti ts810 auf Dezent Re in 19"
Sommerreifen Original 20" AMG Rad 253 mit Mischbereifung VA235 HA 255.

Image
Deine Antwort