Reifenalter - Wie haltet ihr es mit dem Alter der Reifen, wann tauscht ihr sie aus?
Hallo,
ich habe eine Frage an Euch. Schaut mal das Bild an. Das Herstellungsdatum ist meines Wissen 51 04 also 51. Kalenderwoche im Jahr 2004. Stimmt doch, oder?
Wie lange lasst ihr Eure Reifen auf den Fahrzeugen?
Gruß
Reinhard
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AndyEausB [url=http://www.motor-talk.de/.../...-tauscht-ihr-sie-aus-t5873681.html?...]
Trotzdem sind die sofort runter geflogen. Weiß ich wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist? Bei Reifen mach ich echt keine Kompromisse.
Wahrscheinlich besser als du 😁m Duck und weg😁
36 Antworten
Meine Reifen sind meist innerhalb weniger Monate platt. Warum das so ist, ist mir noch immer ein Rätsel. Auf meinem 3000 er hab ich regelmäßig 40.000 oder mehr km drauf gefahren - jetzt ist so bei 15.000 - 18.000 km zwangsweise Schluß!
Von daher hab ich eher das Problem, einen zweiten Satz pro Jahr kaufen zu müssen.
Fahrwerksteile überprüft?
Spur, Sturz usw. kontrolliert?
ein Diesel frißt Reifen ,wenn es die HA betrifft !
gerade Reifen der Marke Co... sind da nicht gerade
berühmt für die Lebensdauer auf der HA .
beim weiß-blauen Bayern halten die auch nicht lange auf der HA .
ein ehemaliger Kollege hatte seine Werks Co...
als WR in 8000 Km einseitig abgelutscht und
die SR waren bei 15000 km naksch !
nach Vermessung in der BMW Werke wurden die WR zwar auf Gewährleistung ersetzt,
aber die nächsten Co... hielten auch nicht länger !
Er war ein Vielfahrer ,mind 25000 Km im Jahr.
ist es die VA so muss man nach den Altbekannten Dingen,wie schon Erwähnt von Hammer schauen !
mfg
Meine WR und SR leben auf dem Omi etwa 2 1/2 Jahre. Zusammen spulen die an die 100.000 km ab in dem Zeitraum. Nur beim Aufziehen wird das alter nachgesehen, nicht das da Ladenhüter drauf kommen.
Spur wird per Bindfaden selbst eingestellt und für den Sturz gibts die entsprechende Wasserwaage. Der FOH hats zweimal nicht gebacken bekommen. Seit die Eigenregie läuft, läuft auch die Lebensdauer der Gummis so.