Reifen von Reifendirekt! Erfahrungen??

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

bei mir steht natürlich auch der Kauf von Wintereifen an. Da bietet sich natürlich der gute Preis von reifendirekt an.
wie sind denn eure Erfahrungen denn mit diesem Händler.
Sind die Reifen, die man dort bekommt schon älter oder kann man sich auf neue freuen??

pernodcola84

26 Antworten

ich vermute aber, dass reifen.com bewust 2te wahl an reifen verkauft. ja waren billige aber trotzdem sollte sowas nicht vorkommen.

Hmm....ich kann eigentlich Bollos Aussage nur bestätigen.
Wollt mir auch schon Reifen im Netzt bestellen,aber im Endeffekt (also mit Lieferkosten,aufziehen und auswuchten) wars dann bei meiner Reifenhalle entweder billiger oder der selbe Preis.
Und..selbst wenn mein Reifenhändler 3-4€ teurer das Stück wäre,würd ich trotzdem dort kaufen.
Kann mir die Reifen vorher ankucken,wenns später Probleme gibt muß ich keinen Papierkrieg anfangen,usw.
Genauso halt ichs übrigends mit meinen Ersatzteilen,ist schon ein bischen Vertrauenssache das ganze.

Der gelisteten Preise der beim Reifenhändler im Netz angegeben wird ist absolut lächerlich !

Mein Reifenhändler um die Ecke war noch nie teurer als diese Reifenfuzis im Netz. Meißt sogar billiger und das schon inkl. Montage und Altreifenentsorgung, also bitte wo soll man wie im Netz versprochen so mindestens ~ 20 % sparen wenn dann noch die Zusatzkosten der Montage usw dazukommen ???

Absolut Lächerlich das ganze !!!

wenn man einen freund bei einem Händler hat, lässt sich auch mit dem preis mehr machen. zahle für meine reifen gleich viel wie über reifendirekt.

Wenn man allerdings z.B bei fastbox, ATU, Euromaster u.ä. reifen kaufen geht, sind 20% im verhältnis locker drin über online verkauf.
War mich erkundingen voriges jahr bei fastbox für WR in 195/50/15, hätten nur einen Avon gehabt, kostenpunkt 75€ exkl. montage (also nochmal 12€ dazu).

Hab mir dann den Good year eagle ultra grip GW3 in selbiger dim gekauft bei meinem standartreifenhändler um 82 inkl. allem.

Ähnliche Themen

Kann beides bestätigen.Reifendirekt positiv,Motorensuche com.Finger weg.Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 3L-Flowerpower

also vor reifen.com muss ich warnen, hab da nun 2 sätze bestellt beidesmal fast 2 wochen gewartet. die sommerreifen ansich waren okay.

aber die winterreifen sind unter aller sau, kein reifen wo nicht mindestens 100 gramm gewicht dran klebt. an einem sind auf der innenseite 130 gramm und auf der aussenseite 70 gramm dran...

Was für reifen waren das denn?

Ich hab jetzt meine Winter Kleber Krisalp von Reifen.com drauf, da ist an allen vier zwischen 0 und 10g drauf.

Auf dem Oldtimer habe ich GT Radial oder so montiert, da musste ich mir noch Gewichte nachkaufen obwohl ich schon 6 Stangen eingepackt hatte 🙂

Ich habe da schon so machen satz gekauft. war nie ein Prob. Aufziehen lasse ich die immer von meinem Onkel.

Selbst für den Lupo von meinem Opa habe ich dort komplett WR gekauft. Super, keine Kratzer oder sonst was in den Felgen, reifen keine 2 Monate alt. Und für den Preis, von 100Euro pro Felge mit reifen, konnte ich keine reifen kaufen, dann noch irgendwo felgen besorgen und dann auch noch zum Ausziehen bringen.

MFG Sebastian

Bei Reifendirekt sollten damals meine Michelin 67€ löhnen, zu VW, da waren es 120€ incl. Reifengarantie und Wuchten, dann zum 1A Reifenservice, da waren es dann 110€ incl. Wuchten ... ihm den Preis von Reifendirekt gezeigt, dann waren es plötzlich nur noch 76€ incl. Wuchten *g*

Von daher, man muss nur mit den Leuten reden, dann geht da schon was, ansonsten kann man dann immernoch zu reifendirect und co.

Habe aber auch Positive Erfahrungen mir Reifendirekt zu melden!

Gruß Matze

Hi,

also ich kann auch nur gutes von www.reifen-direct.de berichten.

Habe da nun schon über 20 Reifen bestellt. Versand ist super schnell und Ware war auch immer top. Der Service ist auch vom feinsten... Kann ich echt wärmstens empfehlen.

mfg

PS: und die Preise da sind auch top.

hab heute auch wieder bei www.reifendirekt.de bestellt. die scheinen wohl das layout ihrer webseite geändert zu haben. also ich finds jetzt übersichtlicher.
meine erfahrungen waren bis jetzt eigentlich auch immer positiv. lieferung nicht länger als 4 tage und dot nummer war auch immer ziemlich aktuell.

greetz srenni

habe meine Sommerreifen vom Golf voriges jahr auch über reifendirekt bestellt. Bekam allerdings die falsche Type (geschwindigkeitsindex war H anstelle von V). Wurde aber sofort wieder abgeholt und neue gebracht.

Ansonsten sind die recht gut. nur vergleichen mit dem Reifendealer deines vertrauens zahlt sich immer aus. wegen 3 oder 4€ hole ich mir sicher nicht die reifen aus Onlineshops. Brauchte nur zwei reifen, der syncro ist allerdings recht empfindlich gegenüber unterschiedliche reifentypen an VA und HA. und habe den nicht mehr bekommen bei meinem dealer.

Ich bin äusserst zufrieden mit ReifenDirekt.ch!

Am sonntag 2 Paar Toyo 195/40R16 bestellt und heute standen sie vor der Haustüre!!!

Deine Antwort