reifen von Mercedes mit 3,3bar!?

Mercedes C-Klasse W203

Hey Leute....

Ich habe mir diesen Winter bei Mercedes kompletträder gekauft.... Und nun ja ich geb zu, ich war zu faul bzw hatte keine Lust bei der eiseskälte den Reifendruck nochmal nach zu prüfen... Heut hab ich den Sonnenschein genutzt und das ganze nachgeholt und bin bald aus allen Wolken gefallen.... An so einem digitalen Reifendruckanzeiger der den Druck von selbst einstellt zeigt es 3,3bar an.... das war an der Aral,also ich ab zur Shell und da funktioniert das Reifendruck Ding nicht.....

Kann es tatsächlich sein das Mercedes Kompletträder mit 3,3bar ausliefert!?

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir das angewöhnt nach einem Reifentausch sowohl die Radschrauben zu kontrollieren und ggf. nachzuziehen als auch den Reifendruck zu überprüfen. Andere machen auch Fehler und da die Räder für die Fahrsicherheit nicht unrelevant sind, ist mir das wichtig.

16 weitere Antworten
16 Antworten

...da hat wer Schluckauf... die Artikel erscheinen doppelt 😁

Also jemanden aus der Führungsetage zu sich zitieren is ein wenig übertrieben und in den meisten Autohäusern gibt sich damit nicht die Geschäftsführung ab, auser es passiert einem Großkunden der seine ganze Flotte abgibt, mit dem wird dann vielleicht ein Käffchen getrunken und sich entschuldigt mehr nicht!

Wie schon einer gesagt hat , den Räderwechsel macht zu den Stoßzeiten sowieso der Stift, vergisst der den Reifenluftdruck zu prüfen oder Luft aus den neuen Kompletträdern ab zu lassen ( auf denen wie schon jmd mitgeteilt hat ca. mindestens 3,5 bar beim ersten Befüllen als Springdruck/setzdruck gepumpt werden ) , dann passiert das eben mal , sollte aber doch kein großes Problem sein denn der pflichtbewusste Autofahrer prüft zu seiner eigenen Sicherheit regelmäsig den Luftdruck inclusive Reserverad , gelle 😉 Ein einfacher Hinweis beim Annahmemeister, dass der Luftdruck zu hoch war bzw. nicht geprüft wurde reicht doch völligst aus, der wird sich entschuldigen und damit is das Thema gegessen 🙂

Deine Antwort