Reifen von ATU
Hallo ich habe gestern Reifen (Dunlop) von ATU gekauft und aufziehen lassen, nun hab ich gesehen dass drei Reifen aus Polen sind und einer Made in Germany. Ist sowas normal? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht ?
119 Antworten
Reifen zählen 3 Jahre lang als fabrikneu und 5 Jahre als neu,was willst du da reklamieren?
Zitat:
@Ser1234-2013 schrieb am 5. September 2021 um 15:11:12 Uhr:
Würdet ihr es reklamieren ?
Nein, ich sehe da keinen Anlass dazu
Ähnliche Themen
Was genau willst Du denn reklamieren?
Zitat:
@Ser1234-2013 schrieb am 5. September 2021 um 15:11:12 Uhr:
Würdet ihr es reklamieren ?
Ja und, was denkst Du, werden die Dir bei Autoaldi erklären?
Zitat:
@Ser1234-2013 schrieb am 5. September 2021 um 16:45:01 Uhr:
Ist schon komisch das drei aus Polen sind und einer aus Deutschland...
Naja, vielleicht wurde in 2020 eben die Produktion dieser Reifengröße verlagert, oder sie erfolgt grundsätzlich in mehreren Werken. Meines Erachtens ist das möglicherweise gefühlt unangenehm, aber kein Reklamationsgrund, wenn der Reifen an sich in Ordnung ist und dem Qualitätsstandard des Herstellers entspricht.
Und denke mal anders: wenn Du alle vier Reifen aus dem gleichen Werk bekommst, aber drei von Freitag Abend und einen von Montag Morgen, dann könnten die theoretisch auch genauso viel oder wenig voneinander abweichen wie in deinem Fall.
Darum immer nur 2 neue Reifen kaufen, da bekommen die Händler eine Gleichheit hin.
Kannst ja noch einen im Internet kaufen, wenn Deutsch nimmst den polnischen für's Ersatzrad. Wenn auch polnisch hast nimmst den deutschen für's ER oder widerrufst so oft bis es passt. 😁
Kann mal ein Mod diesen Quatsch hier beenden?
Solange der Reifen rund ist, schwarz, aus Gummi und die gleiche Größe, was soll das?
frage ich mich schon lange,aber es sind halt noch Ferien!
Nach eurer Aussage ist es auch egal welcher Hersteller Hauptsache genug Gummi genau, ihr seit Profis !
Bevor solche schlauen Kommentare kommen, einfach weiter scrollen nicht reagieren, wenn ihr der Meinung seit das ihr zu schlau seit....
Egal ist das schon nicht. Aber Du hast 4 neue Reifen gekauft und auch bekommen.
Wenn ich morgen 4 gleiche Joghurt-Becher bei Aldi kaufe, dann sind evtl. auch 2 länger haltbar als die anderen 2.
Du verstehst es offenbar nicht, hat man zum Sonntag bei dem schönen Wetter nichts besseres zu tun?
Zitat:
@Ser1234-2013 schrieb am 5. September 2021 um 17:30:58 Uhr:
Nach eurer Aussage ist es auch egal welcher Hersteller Hauptsache genug Gummi genau, ihr seit Profis !