Reifen von 1982?
Tag,
Habe im kofferraum meines audi 80 B2 ein notrad - und zwar eine anständige felge mit Continentalreifen, nicht so eine lachnummer von fahradreifennotrad. 😛
Einziges manko an dem ding: Die DOT lautet 342. Kein dreieck. Ergo 34. kalenderwoche 1982? Das würde auch absolut zur EZ passen: 9/1982.
Bin ich jetzt doof, oder ist der reifen wirklich 27 jahre alt? 😕
Ist ein Continental TS771.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Der Tänzer
Es wäre lebensgefährlich damit zu fahren, Reifen gehören nach 7 allerhöchstens 10 Jahren in den Müll!
ach komm schwachsinn, wenn selbst die reifenindustrie sagt die kannste nach 10 jahren noch gemütlich runterfahren
päpstlicher als der papst wa?
wenn der reifen noch weich ist und keine risse aufweist ist das sicher alles andere als lebensgeäfhrlich
es sei denn du stufst die teilnahme am strassenverkehr generell als lebensgefährlich ein.
50 Antworten
Zitat:
Ja meine ich, 160 bar Bremsdruck, "normale" Autos haben nur 80! Außerdem hat der Wagen ein aktives Fahrwerk mit Reduzierung der Seitenneigung auf fast Null und automatische Verstellung auf "hart", ich glaube nicht, daß Dein Wagen auch nur annähernd ähnliches bieten kann!
Wow, ich will auch sowas!
Zitat:
Original geschrieben von swallerius
Dann erklärt mir mal bitte, warum ein Auto im Kiesbett oder ein Leopard-II-Panzer so schnell anhalten.
was hat das jetzt damit zu tun?
da auto im kiesbett gräbt sich ein verliert dadurch energie
und der leo hat ja wohl eine um ein vielfaches höhere kontaktfläche als ein herkömmliches auto
Zzzzzzz ...
Und was ist nun mit dem Reifen ?
1982 ?
Zitat:
Ja meine ich, 160 bar Bremsdruck, "normale" Autos haben nur 80! Außerdem hat der Wagen ein aktives Fahrwerk mit Reduzierung der Seitenneigung auf fast Null und automatische Verstellung auf "hart", ich glaube nicht, daß Dein Wagen auch nur annähernd ähnliches bieten kann!
.
Und ob er das kann. Er hat garantiert weniger Seitenneigung als Deiner.
Sollen wir wetten? Und schneller stehen tut er auch.
Außerdem ist meiner länger. 😁
Entspann Dich einfach und alle haben Dich wieder lieb. 😉
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
So gebt doch mal Ruhe ihr Angeber 😉😁 Mein BMW hat die BESTE Gewichtsverteilung wie jeder BMW 51%/49% 😁 und deswegen steht mein 20 Jahre alter BMW E30 am schnellsten. hihihihihi.
Blacky, eine annähernde 50/50-Verteilung hatte der E30 aber nur als Touring und als Cabrio. 😉
.