Reifen verlieren Luft
Hallo,
bei mir verlieren alle 4 Reifen Luft.
Ich hab vorne und hinten 3 bar drauf.
Nach einem Tag sind auf 3 Reifen nur noch 2,8 bar drauf, ein Reifen hat sogar nur noch 2,5 bar.
Ein Reifen ist beschädigt und ist nach 4 Tagen platt, die anderen haben nach 7 Tagen nur noch 2,5 bar drauf.
Habe momentan das 13 Jahre alte Ersatzrad drauf, das verliert selbst nach 14 Tagen und 500km keine Luft.
Die anderen Reifen haben keine Beschädigungen, verlieren aber trotzdem Luft.
Die Reifen sind zwar von 2008, wurden aber erst vor 3-4 Monaten draufgemacht und haben mittlerweile ca. 15.000km gelaufen.
Sind Continental PremiumContact2 Reifen.
Hab die Reifen mal auf 4 bar aufgepumpt und ins Wasser gelegt, war nichts zu sehen.
Woran liegt das, dass die Reifen soviel Luft verlieren?
Ist das normal?
Beste Antwort im Thema
Luftverlust ist in keinem Forum therapierbar, dafür gibt es Reifenhändler. 😉
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ANIL26
Hi Leute,Hab das gleiche Problem wie der TE ersteller, meine 4 Reifen verlieren nach ungefähr 1 Monat 0.2-0.3 Bar. Habe 18 Zöller drauf, reifenmarke ist LINGLONG. Könnt ihr mir helfen oder ist das Normal ??
In einem Monat "nur" 0,3 Bar... wen interessierts? 😛
Fahr eben alle 2 Wochen zur Tanke und gut ist. Deswegen extra was unternehmen wäre etwas übertrieben.
Wir haben derzeit einen Wagen, der verliert pro Woche 1 Bar an einer Achse. Das ist ein Grund, was zu unternehmen 😉
Das wäre mir zu riskant, mit einem schleichenden Plattfuß loszufahen.
Der Reifen wird auf längerer Strecke weich und warm, ein Decken- oder Profilbrockenverlust kann schon hinderlich sein, zumal man heute fast nur noch Flickzeug im Auto hat, mit dem man sich, nach solchem Schaden, einen Reifen selber bauen muss..
Zitat:
Original geschrieben von ANIL26
Hi Leute,Hab das gleiche Problem wie der TE ersteller, meine 4 Reifen verlieren nach ungefähr 1 Monat 0.2-0.3 Bar. Habe 18 Zöller drauf, reifenmarke ist LINGLONG. Könnt ihr mir helfen oder ist das Normal ??
Ja das ist NORMAL, als du da Luft rein hast sind wir alle noch schwitzend im T-Shirt rum gelaufen, jetzt kommste nur noch in´s Schwitzen beim Anziehen aller Wintersachen.
Deine schöne warme Sommerluft hat sich bei der jetzigen Kälte zusammen gezogen, bei fallender Temperatur haste auch fallenden Reifendruck, wenn es noch kälter wird, wird der Druck auch nochmal sinken.
Der Luftdruck muss immer bei sich ändernden Temperaturen engeglichen werden, das liegt in der Sache der Natur, wrme Luft dehnt sich aus, kalte zieht sich zusammen.
Zum TE, der Luftverlust deiner Reifen, bzw. deines letzten, der jetzt noch Luft verliert, es wird wohl eher die Felge sein, oder du hast ein kleines Loch im Reifen, wenn das weiter so der Schleichende Tod ist, lass dir einen Schlauch in den einen mit einziehen, dann ist Ruhe.
Oder hast du alte Alufelgen ????
Da kann es auich an den Felgen liegen, wenn hier wirklich ältere Lackschäden vorhanden, besonders auf der Innenseite, der kaum einer Beachtung schenkt, dann können die auch evtl. die Luft nicht halten, ALU rostet zwar nicht, korrodiert allerdings an der Luft und wird spröde.
Alu wird spröde an der Luft?😁