ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen verlieren Luft

Reifen verlieren Luft

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 20:36

Hallo,

bei mir verlieren alle 4 Reifen Luft.

Ich hab vorne und hinten 3 bar drauf.

Nach einem Tag sind auf 3 Reifen nur noch 2,8 bar drauf, ein Reifen hat sogar nur noch 2,5 bar.

Ein Reifen ist beschädigt und ist nach 4 Tagen platt, die anderen haben nach 7 Tagen nur noch 2,5 bar drauf.

Habe momentan das 13 Jahre alte Ersatzrad drauf, das verliert selbst nach 14 Tagen und 500km keine Luft.

Die anderen Reifen haben keine Beschädigungen, verlieren aber trotzdem Luft.

Die Reifen sind zwar von 2008, wurden aber erst vor 3-4 Monaten draufgemacht und haben mittlerweile ca. 15.000km gelaufen.

Sind Continental PremiumContact2 Reifen.

Hab die Reifen mal auf 4 bar aufgepumpt und ins Wasser gelegt, war nichts zu sehen.

Woran liegt das, dass die Reifen soviel Luft verlieren?

Ist das normal?

Beste Antwort im Thema

Luftverlust ist in keinem Forum therapierbar, dafür gibt es Reifenhändler. ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hast mal geguckt ob vielleicht bei der Montage die Ventile nicht ganz zugeschraubt wurden ? bzw haben sich gelockert.

Hatte ich auch mal, allerdings nur bei einen Reifen. Bin zur Werkstatt und die haben da mit so einen Ventildreher zugedreht.

Kannst auch internet für 2-3 € kaufen.

schaue einfach mal ob es vom Ventil luft verliert (finger befeuchten und dran halten).

Luftverlust ist in keinem Forum therapierbar, dafür gibt es Reifenhändler. ;)

Tauch das Auto doch in nen See, dann siehst du wos blubbert und kannst Tape draufkleben!

 

NEIN,mach das nicht!

Fahr zum Dealer, der sieht das Ganze und weiß (wahrscheinlich) was zu tun ist! ;)

am 16. Juli 2012 um 22:16

Es sind sie Felgen, dort wo der Reifen anliegt hat sich Gummi der Reifen abgesetzt, da der Reifen auf der Felge "wandert".

Die Humps aller 4 Felgen kräftig scheuern und schrubben, bevor die neuen Reifen aufgezogen werden.

Nicht scleifen, dann bleiben und werden sie undicht.

Wie oben ab zum Vulkaniseur und prüfen lassen; geh mal von Ventilen aus , ab und an auch mal eine defekte Wulst(Gebrauchte Reifen?).

Das Rad sollte beim prüfen komplett im Wasser liegen.

Ein bischen Luft darf ein Reifen verlieren, 0,5 Bar in einer Woche sind zuviel(bei gleicher Temperatur).

am 17. Juli 2012 um 10:55

es gibt auch assis die mit ner kleinen nadel in de reifen stehen. das loch ist im wasserbecken nicht zu sehen da kein druck auf dem rad ist. wenn die reifen wieder auf dem auto sind, druck höher luft kommt langsam raus :-(

arm aber sexy

Nur mal am Rande... geht es um den Corsa in deinem Profil? Da sind 3 Bar zu viel.

Fährst du immer mit dem Luftdruck?

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 17:36

Ein Rad war jetzt 2 Tage in der Werkstatt.

Die konnten nichts finden, das Rad hat auch keine Luft verloren.

Die haben die Felge komplett gereinigt und das Rad neu draufgezogen.

Die Reifen sind zwar von 2008, sind aber neu und nicht gebraucht gewesen.

Ja habe beim Corsa vorne und hinten 3 bar drauf.

Hab die 3 bar nur drinne, weil die Reifen soviel Luft verlieren.

Ich kenn mich da zwar nicht so aus aber könnte vielleicht die Möglichkeit bestehen, daß der Luftverlust eben durch den hohen Druck zustande kommt?

Nämlich insofern,das sich der Reifen durch den Druck Richtung Lauffläche wölbt und dabei die Flanken zusammenzieht,so,daß dort dann Luft entweichen kann?

Probier doch mal,nur 2 Bar einzufüllen und beobachte das mal,ob und wie lange die Luft sich dann hält.

Ist nur so eine Idee.

am 17. Juli 2012 um 18:24

Manche stehen auch drauf, die Reifen derart aufzupumpen, das sie Vollgummireifen gleich kommen.

am 18. Juli 2012 um 0:35

Tippe auch auf Ventile.Könnte sein, das sie durch den Fahrtwind verbiegen, somit Luft verlieren.Wenns Gummiventile sind.:D!FG

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 7:32

Das Problem ist noch immer da.

Ein Rad ist wieder in der Werkstatt, hat nach 8 Tagen 1,5 bar Luft verloren.

Nun verliert auch das Rad vorne rechts Luft. Innerhalb von 2 Tagen, von 2,5 bar auf 2,0 bar.

Das Ersatzrad hat nun auch nach 2 Tagen 0,3 bar verloren. Das ist aber 100% dicht.

Ein Rad hat gar keine Luft verloren.

Das kann doch eigentlich nur bedeuten, dass mir Nachts irgendjemand die Luft aus den Reifen lässt.

Oder gibts da noch irgendeine andere möglichkeit?

Zitat:

Original geschrieben von Hoffmann515

 

Das kann doch eigentlich nur bedeuten, dass mir Nachts irgendjemand die Luft aus den Reifen lässt.

Oder gibts da noch irgendeine andere möglichkeit?

Klingt schon danach, aber wie soll jemand an Dein Ersatzrad kommen?

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von MarvinHC

Zitat:

Original geschrieben von Hoffmann515

 

Das kann doch eigentlich nur bedeuten, dass mir Nachts irgendjemand die Luft aus den Reifen lässt.

Oder gibts da noch irgendeine andere möglichkeit?

Klingt schon danach, aber wie soll jemand an Dein Ersatzrad kommen?

Da ja ein Rad in der Werkstatt ist und man auf 3 Rädern und einer Bremstrommel schlecht fahren kann, hab ich das Ersatzrad am Wagen montiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen