Reifen und Felgen! Ibiza 6L

Seat Ibiza 3 (6L)

Hallo liebe Seat-Gemeinde,
habe mal wieder eine Frage.
Habe jetzt schon meine Winterreifen drauf gebaut, da ich am Freitag mal wieder nen platten Sommerreifen hatte und keine Lust mehr, noch einen neuen Reifen für einen Monat zu kaufen (Reifen ist total schrott, flicken würd nicht mehr gehen).
Nächstes Jahr sollen dann neue Felgen und neue Reifen drauf, im Sinne von so groß und so breit, wie es nur geht, weil 14" einfach aussieht wie gewollt und nicht gekonnt 😉

Habt ihr vielleicht ein paar Bilder für mich von euren Ibis mit schönen Felgen/Reifen und auch ein paar Daten, was Größe usw. angeht?

Ist ein Ibiza 6L, BJ 03, 75 PS, 3-Türer, silber

Soll schon so 16",17" oder 18" sein! Was könnt ihr mir enpfehlen?

Gruß und Dank
Julia

22 Antworten

Also ich hab die Oxigin Toxic in der Größe 7,5x17 mit 205/40/17 Dunlop Sport Maxx drauf.

Wie Benni schon gesagt hat, der Wagen wird schon (verständlicherweise) härter. Ich hab dazu noch das Sportfahrwerk drin, aber ich finde es nicht zu hart.

Bild hab ich aktuell nur 1 online:

http://www.team-blade.de/ibi1.jpg

Vorne sitzt er sehr satt drin, da würde ich persönlich nichts mehr machen, aber hinten könnte er noch ein bisschen was vertragen, damit sie bündig mit dme Radhaus abschließen.
Die Radkästen des 6L sind hinten ja sowieso Scheunentore...

Kann den Link irgendwie nicht öffnen... 🙁

Also zu Hart wird mir eigentlich nicht schnell was, bin einiges gewohnt von meinem Golf 3 den ich vorher hatte 😉

@Baart
Geiles Auto hast Du, gefällt mir gut, bin zwar im Allgemeinen kein Fan von Vier/Fünf-Türern, aber deiner sieht echt schick aus mit den Felgen und den Scheinwerferblenden. Dezent, aber macht trotzdem was her! Was für ne Motorvariante hast Du? Auch 75PS? Weil, dann fallen bei den Felgen doch sicher die hinteren Trommelbremsen ziemlich auf, oder? Ach, ja, vielen Dank für das Bild!

@ All
Vielen Dank für die Infos und Fotos!
Bitte mehr davon, damit ich schonmal nen paar Eindrücke sammeln kann und die Entscheidung im nächstem Frühjahr nicht so schwer fällt!

CU
Julia

Danke, das war auch mein Ziel!
Ich wollte es dezent haben.
(obwohl meine letzte Herzensdame "Prollkarre" zu ihm gesagt hat *schnief* und dabei hatte sie ihn noch nicht mal mit Sommerreifen gesehen *lol* )

Und nein, ich habe nicht den 75er.
Das ist der 100PS TDI und ich habe hinten Scheibenbremsen 🙂
Glaub mir mit diesen Felgen (5 schmale Speichen), wo man alles sehen kann, sehen die MINIbremsscheiben meines Ibis auch nicht so prall aus 😉
Wenn man die Seat Sport Bremsanlage des Cupras z.B. drin hätte, dann würde es etwas besser aussehen, aber dann darf man ja nur noch mind. 17 Zoll, oder größer fahren...

Trotz meiner Mehrleistung und vorallem des Drehmoments, welches mein TDI besitzt, spühre ich schon einen Unterschied, zwischen den Winterreifen und diesen da... Er zieht etwas schlechter und es fehlen mir ca. 10km/h an Höchstgeschwindigkeit... Aber wer schön sein will... 😉

PS: All meine Autos hatten bis jetzt 4/5 Türen und ich will es einfach nicht mehr missen. Wie du an meiner Signatur sehen kannst, wird mein neuer auch wieder ein 5 Türer.
Das hat auch nichts mit gefallen, oder nichtgefallen bei mir zu tun, sondern einfach mit dem praktischen Nutzen. Ich hasse das Rumgekrabbel beim 3 Türer. Das dieser sportlicher aussehe soll, hab ich bis heute nicht verstanden... Keine Ahnung, was an einem 3 Türer sportlicher aussehen soll... Naja bin ja auch Brillenträger, ich sehe wohl nicht mehr alles... 😉