Reifen und die Garantie

Audi A4 B8/8K Allroad

Wie schauten das aus ich hab so schöne Dunlop bei mir Montiert

das geile ist das der Reifen vorne rechts einen mir doch etwas zu gefährlichen Riss aufweist
nicht auf der Lauffläche sondern da wo der Reifen auf die Felge Montiert wird (kein Plan wie man das nennt) 😁
also noch weit hinterm Alu

mit andren Worten angefahren konnte es nicht sein

jetzt kommt der Audi fuzi und meint es könnte von nem Dampfstrahler sein
für mich klingt das wie die billigste Ausrede überhaupt

gesagt hat er auch noch er wechselt ihn auf Garantie kann aber sein das sich IN Quer stellt bzw Dunlop und ich den wechsel dann doch noch zahlen muss

das kanns doch nicht sein oder der Reifen hat gradma 1900km runter
ob der Riss von anfang an drauf war kann ich nicht sagen da er mir erst beim Felgen putzen aufgefallen ist

was meintn ihr dazu
ich komm mir fast vor wie wenn ich vorher noch ein Gutachten übern Reifen erstellen lassen muss damit ich nicht übers Ohr gehaut werde 😁
ich stell später ma ein Foto rein

was meint ihr was ich machen soll
immerhin wird ja der Reifen weggeschickt und dann hab ich garnix mehr in der Hand

16 Antworten

jo danke mittlerweile hab ich ja nen neuen drauf ich hoff nur das die andren auf der Innenseite nicht so aussehen

der Servicefuzi hat gemeint das sie solang rumtun bis irgendwer die kosten übernimmt weil die Felge und der Reifen so ansich ja keinen Kratzer hat ausser diesen Schnitt

kann also nicht von mir sein

und Vandalismus technisch naja da müsste man ganz schön blöd sein wenn man da versucht mit nem Skalpell nen Schnitt reinzuschneiden das einem beim Platzen möglicherweise noch in der Hand stecken bleibt 😁 wenn man mit jedem Handelsüblichen Schraubenzieher einen schönen Strich die ganze Seite entlang machen könnte.

gibt ja auch welche die Motorhauben als Trampolin benutzen.

aber den Schnitt so hinzubekommen eher weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

....

aber den Schnitt so hinzubekommen eher weniger.

... das grenzt den Täterkreis schonmal auf Chirurgen ein ! ;-)

Deine Antwort