Reifen + Tieferlegungs Frage(Tigra)
So meine Frage ist recht Simpel : Und zwar wollte ich mir demnächste 17 Zoll Felgen Tomason Tn1 Kaufen für mein Tigra A!
Ebenfalls neues Fahrwerk, denke nen Gewindefahrwerk.
1. Frage sind diese Tomason Tn1 für nen Tigra geignet? Passen sie?
2. Frage ist nun, was ist logischer erst anzubringen, die Reifen dann das Fahrwerk? (Weil dann weiß ich ja wie Tief ich kann wegen Reifen usw.) oder zuerst das Fahrwerk dann die Reifen?
MFG
Ps. Hat jmd. vll nen Foto von einem Tigra mit Tomason TN1 Reifen? 😉
27 Antworten
qniss nun mal den teufel mal nicht an die wand. übertreiben geht immer aber 17" aufn tigra ist nun auch nix wildes. demnach dürfte keiner hier irgendwie von der standardbereifung abweichen.
man kann natprlich auch in jeder lebenslage immer mit 120% vorsicht agieren. fazit: leben lang, aber no fun.
anders: großes tarraa um nix
ich verbiete ihm ja nix, aber ich denke es gehört einfach dazu, einen offensichtlich unerfahrenen User auch auf die Probleme hinzuweisen, in die er sich begeben kann.
Ich hab nämlich kein Bock auf ein Threat nächste Woche: Hilfe, mein Corsa bremst nichtmehr.
Ich denke eher dass ihm die reinen Felgendimensionen da nen Strich durch die Rechnung machen von wegen "mal eben draufbauen".
Vielleicht hat er die Daten ja parat.
Ne ne hatte keine böse Absicht oder so! Finds nett von dir das du mir das hier schreibst! Ich geb zu ich hab nämlich echt keine Ahnung von naja sag ich mal ändern von Sachen am Auto! Ich liebe es einfach nur ein Schickes (Getuntes) Auto zuhaben! Leider halt hab ich keine Ahnung wirklich davon was sich alles ändern kann.
Klar wird durch mehr Zoll der Radkasten kleiner.. und der Federweg zum Reifen geringer... dachte nur nicht das dies so Groß ist das dadurch das Bremsverhalten beinträchtig wird und so?
Ähnliche Themen
Welche Daten meinst du?
Ja mal ebend kann ich mir vorstellen das es nicht sein wird Wusste nur net das es so ein Aufwand ist, also weil ihr sagtet Radkasten umbauen und so? 😉
Hat niemand hier nen Tigra mit ka 16-17 Zoll Reifen? (Foto hätte ich gerne 😉)
Zitat:
Original geschrieben von Andreas45
Klar wird durch mehr Zoll der Radkasten kleiner.. und der Federweg zum Reifen geringer... dachte nur nicht das dies so Groß ist das dadurch das Bremsverhalten beinträchtig wird und so?
Und genau der Gedankengang ist falsch. Das Rad bleibt - bis auf gewisse Toleranzen - immer gleich groß. Es wird nur mit zunehmender Größe immer mehr Felge und immer weniger Gummi drumrum. Chic, aber unkomfortabel und auch ab ner gewissen Grenze nicht mehr förderlich fürs Fahrverhalten, da ist es dann nur noch Optik Gimmik.
Ah klar, nun hab ichs begriffen 😉 Klar Verständlich das dies nicht vorteilhaft ist wenns weniger Gummi wird....
also darf ich dies annehmen das 17 Zoll nicht sehr vorteilhaft sind ich lieber vll. auf 16 zurück greifen sollte oder so?
(Ach Verdammt, die waren so Günstig 😉)
Mach dich nicht wuschig, zu 99,9% wirst du von den Beschriebenen Effekten gar nichts merken, das sind Extremsituationen (wann kommt man schonmal mit Sommerreifen auf Glatteis, dies simuliert ja so eine Schlitterbahn?)
Wenn du die Reifen günstig kriegst, ordentlich Papiere dazubekommst (Teilegutachten) und sie auch passen (das würde ich probieren, erzählen kann man viel), spricht nichts dagegen. Etwas Komforteinbussen haste dann zwar, dafür siehts saugut aus 😉
Weisst du denn nun die genauen Reifen- und Felgendimensionen? Also z.B. 7x17 ET 35 mit 195/45/17
Wenn ich diese Reifen und Felgendimensions Bezeichnung habe werde ich diese hier rein stellen! Hoffe dann kriege ich weiter Hilfe 😉
also ganz ehrlich ich fahr auch nen tigra mit 7,5x 16 und ich finde es langt vollkommen...
die wollten mir auch 17" andrehen und einen haben die drauf geschraubt auf mein auto und des sah für mich einfach nnur scheise aus... was richtig gut aussieht is hinten 9x16 und vorne 7,5x16
also meine meinung,ich würde auf jeden fall 16" wählen
Zitat:
Original geschrieben von CorsaTobi
was richtig gut aussieht is hinten 9x16 und vorne 7,5x16
und genau das ist eben alles individuell. für mich wäre vorn schmal und hinten breit nix. tigra mit 17" ist fluffig, genau wie orsa mit 16". kleiner geht auch und sieht nicht immer mickriger aus. kommt auch sehr auf die felge an.
Bisher weiß ich garnicht ob ich die 17 Zoll nehme! Nur nen Kollege macht mir halt nen Billiges Angebot zurzeit bei 4 Felgen + Neuen Reifen!
Da klingt das halt verlockend... wie es aussieht und so wird man ja dann sehen! Er meinte können wir gerne mal dran Bauen dann seh ichs ja wie es aussieht...
Hmm... für die 16 würd ich wieder mehr Zahlen müssen da ich die im Laden kaufen muss oder so..
Zitat:
Original geschrieben von Andreas45
Er meinte können wir gerne mal dran Bauen dann seh ichs ja wie es aussieht...
So solltet ihr das tun, dann weisste woran du bist.