Reifen

VW Golf

Hallo zusammen kann ich mit 40 mm tiefer 195/50R15 darauf mit 7j15H2 ET25 Lk98 ohne zu bördel oder zu ziehen ich habe leider nichts eindeutiges gefunden? natürlich aufn polo 2 86C

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von was_ist_nicht_vergeb

es gibt doch abendschulen um hauptschulabschluß nachzuholen .........wenn du mit deinen google-tabellen/umrechnern durchs leben kommst viel erfolg und alles gute Hr.Perchlor 😉

Vergib mir . . .

du bist ja sooo tolll . . .
jetzt haben wir Alle hier bestimmt `ne Riiiesenmenge von DIR dazugelernt 😁 😁 😁

Scheiße, mein "Danke Buttom" spinnt, wollt ihn doch glatt 5 x drücken 😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Auf welchem Auto sonst, ist doch klar 😁

Also das Ganze wird daran scheitern das Lochkreis 98 nicht auf die Polo Radnabe passt. Du brauchst eine Felge mit LK 4x100. 7x15 sind eigentlich kein Problem, aber bei 195/50 wirds etwas eng und sieht ehrlich gesagt auf nem Polo auch ganz schön komisch aus. Der Querschnitt sollte geringer sein, sprich 195/45 oder so, auch wegen dem Tacho.

wie tacho?
ich hab echt ka von felgen aber was ist mit lochkreis gemeint die löcher passen ich hatte einen reifen drauf aber ich weis nicht worauf ich noch achten muss

Zitat:

Original geschrieben von Digijet-NZ

40 mm tiefer 195/50R15 darauf mit 7j15H2 ET25 Lk98
natürlich aufn polo 2 86C

------

wie tacho?
ich hab echt ka von felgen aber was ist mit lochkreis gemeint die löcher passen ich hatte einen reifen drauf aber ich weis nicht worauf ich noch achten muss

natürlich

aufn polo 2 86C

vermutlich brauchteste die Löcher noch nicht mal nachfeilen 😁 😁 😁

ja also geht oder nicht
und was für spuplatten

Ähnliche Themen

Zitat:

ja also geht oder nicht
und was für spuplatten

Obs geht oder nich kann letztendlich nur der Mensch vom TÜV sagen.

Wo steht was Von Spurplatten?

Das ding mitm Tacho ist wenn du eine falsche oder unpassende Reifenkombination fährst kann sich der Abrollumfang so sehr verändern das der Tacho dir Falsche Daten ausgibt. (korrigiert mich wenns anders ist)

Der lochkreis vom Polo 86c ist Normalerweise 4x100 nicht 4x98. (stimmts oder gibts da ausnahmen?)

Zitat:

Original geschrieben von Sackrifice

Zitat:

ja also geht oder nicht
und was für spuplatten
Obs geht oder nich kann letztendlich nur der Mensch vom TÜV sagen.

Wo steht was Von Spurplatten?

Das ding mitm Tacho ist wenn du eine falsche oder unpassende Reifenkombination fährst kann sich der Abrollumfang so sehr verändern das der Tacho dir Falsche Daten ausgibt. (korrigiert mich wenns anders ist)

Der lochkreis vom Polo 86c ist Normalerweise 4x100 nicht 4x98. (stimmts oder gibts da ausnahmen?)

so isses....

ps zum abrollumfang -

dafür gibt es sogar einen reifenrechner den man online runterladen kann🙂

kostenlos!!

Zitat:

Original geschrieben von RB77

dafür gibt es sogar einen reifenrechner den man online runterladen kann🙂
kostenlos!!

kannst auch den

Getrieberechner

nehmen, da man da die Reifengröße eingibt rechnet der auch gleich den Abrollumfang aus.

hab ich im letzten Monat

gefühlte 120 x

eingestellt 😁 😁

MFG

U=d x 3,14...... (durchmesser setzt sich aus felgengröße+reifenquerschnitt zusammen)

.........mahte fünfte klasse 🙂

Zitat:

U=d x 3,14...... (durchmesser setzt sich aus felgengröße+reifenquerschnitt zusammen)

.........mahte fünfte klasse 🙂

Rechtschreibung:

setzen 6 !

weiß auch nicht was Du damit sagen wolltest 😁 . . .

iss eh Fehlerbehaftet 😁

Füge Deiner Einsicht:

Zitat:

Hallo,
ich bin in Sachen Auto generell totaler Anfänger und habe (fast) keine Ahnung !

noch `n bisschen was dazu und denne passt das, und nu sieh zu daß Du

Deine Teppichbeleuchtung

fertig kriegst 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

weiß auch nicht was Du damit sagen wolltest 😁 . . .

iss eh Fehlerbehaftet 😁

Füge Deiner Einsicht:

bla,bla,bla........

abrollumfang ist gleich umfang vom reifen !!! ist doch logisch oder 😎 man sollte dann den reifenumfang mit der größe der serienmäßigen reifen vergleichen ...........weicht der umfang ab: heißt ->reifen passt nicht bzw. größe .........was gibt's da nicht zu verstehen 😕

alle angeben hast du doch auf der hand !!!
15"-felge muss man halt in mm umrechnen 1zoll=25,4mm also 15 mal 25,4 macht ..........😕 richtig 381mm😉
, reifenquerschnitt 😕 .....50 % von reifenbreite 195mm ist gleich 97,5mm
so und nun addiert man 381mm mit (97,5+97,5mm) so kommen wir auf 576mm
und das ist der durchmesser von dem reifen fünfhundertsechsundsiebzig millimeter .......alles klar 😉

wie man jetzt den umfang ausrechnet erkläre ich hier nicht .......ist mir zu blöd

es gibt doch abendschulen um hauptschulabschluß nachzuholen .........wenn du mit deinen google-tabellen/umrechnern durchs leben kommst viel erfolg und alles gute Hr.Perchlor 😉

Zitat:

Vergib mir . . .

Scheiße, mein "Danke Buttom" spinnt, wollt ihn doch glatt 5 x drücken 😁

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Vergib mir . . .

was bist du gleich so angepisst 😕 beleidigst hier leute von der seite und selbst kannst hier nix einstecken..........

projiziere das hier nicht auf ALLE ich wollte hier nicht ALLE lehren!!!
themenstarter hat hier eine frage gestellt die habe ich auf einfachste art beantwortet!!! (nur so nebenbei erwähnt themenstarter wollte ich auch nicht beleidigen!)

.......dumm gelaufen Hr.perchlor! lebe damit oder such dir hilfe, weißt ja bescheid googl und wiki und so 🙂

Sind wir hier bei Polotreff?

....."King" Ralph....in seinem Element...!!.....wenigstens kriegs diesmal net ich ab....😁😁😁

...und nochmal zum Thema....17 Zöller ohne Bördeln...fast unmöglich....hatte 2008 mit den 14 Zöller BBS schon Probleme mit dem Eintragen lassen...Allerdings "nur" 185/55/14 Bereifung....

Gruss Achim

Deine Antwort