reifen

Audi A6 C5/4B

Tachen
eure meinung wollte ich mal hören!
suche günstige aber gute reifen!
zur auswahl standen !

Conti 120
Barum ca. 100
Sportiva ca. 80
Nankang ca. 60
für welchen hättet ihr euch entschieden
wer hat erfahrung mit denn reifen ???

20 Antworten

Warum reitet ihr immer so auf Reifentest's rum? Wenn interessiert das wirklich? Uns wie aussagekräftig sind die Ergebnisse? Also ich hab seit fast 15 Jahren beruflich u.a. mit Reifen zu tun und kann nur sagen, es verträgt sich nicht jeder Reifen mit jedem Auto...
Und abgesehen davon ist der Reifen die EINZIGE!!! Verbindung, die das Auto zur Straße hat. Ich weiß nicht, ob man ausgerechnet daran sparen sollte...?

Fahre selber auch die Hankook Reifen aber Ventus V12 EVO in 225/45 R17. Die sind das Beste, was ich jemals auf Felgen hatte. Sowas von leise, komfortabel und Preis/Leistungsmäßig nicht zu schlagen. Auch auf Nässe absolut sicher und kurze Bremswege. Die nächsten werden auch wieder Hankook.

gruß Christian

Ja, Hankook Reifen sind gut geworden!
VW wird die vielleicht auch bald ins Programm nehmen.
Zumindest meine (195/50R15) Barum sind laut auf meinem Golf 3 Cabrio.
Die besten drei Reifen (im Schnitt, weil es ja auch Unterschiede bei gleichem Fabrikat und verschiedener Größen gibt) sind Bridgestone, Dunlop und Michelin...finde zumindest ich...und ich hab beruflich u.a. mit Reifen zu tun.
Gruß, Thomas

Nicht vielleicht. Golf und Polo werde u. A. auch schon mit Hankook-Reifen ausgeliefert.