Reifen
Hallo,
da ich nächsten Sommer neue Reifen brauche und mit meinen alten nicht zufrieden war,wollte ich mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt...sie sollten eine weile halten und nicht wie meine alten nach 4 Monaten platt sein!
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Einen GTI mit Nankang, Champiro oder sonstwas auszustatten läßt doch einfach die
falschen Prioritäten erkennen... 🙄So, das mußte einfach mal gesagt werden. 😉
.
Hallo Holger,
da bin ich zu 100 % Deiner Meinung!
Gruß aus OWL
Ulli
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
...
Einen GTI mit Nankang, Champiro oder sonstwas auszustatten läßt doch einfach die
falschen Prioritäten erkennen... 🙄
Das war genau mein Gedanke.
Auto für 30.000€ und dann alle 4 Reifen für 200€ zusammen. Passt doch irgendwie nicht.
Es müssen nicht immer die teuersten Reifen sein, aber den Billig-Schrott, egal ob Sommer- oder Winterreifen aus was weiß ich wo, hätte ich noch nicht mal auf meinen 10 Jahre alten Polo gezogen ! Dafür hänge ich dann doch zu sehr an meinem Leben.
Gruß
Martin
hallo,
also ich fahre im Sommer die
NANKANG Ultra Sport NS II
und ich finde die Reifen echt klasse!!! Das stimmt, dass das keine bekannte, teure Firma is, aber der Reifen is echt nicht schlecht!!!!
Falls die mal in 5-6 Jahren, und so lange wirds best. bei mir dauern, glatt sind, werde ich mir wieder Nankag holen.
MfG Polo5000
Ähnliche Themen
naja, wenn ich mit meinem Auto nur zum Bäcker Brötchen holen fahre, würde ich die auch nehmen.
Aber nur dann... 😎
Aber nie im Leben für andere Zwecke...
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
naja, wenn ich mit meinem Auto nur zum Bäcker Brötchen holen fahre, würde ich die auch nehmen.
Aber nur dann... 😎
...
Da würden auch runderneuerte reichen 😁
runderneuerte NANKANG für 10 Euro 😁
Zitat:
Aber nur dann... 😎
Aber nie im Leben für andere Zwecke...
Dafür reicht der Golf als 2. Wagen....😁
MfG Polo5000
Servus!
Habe die Tage bei meinem Händler ein Golf 2,0 TDI mit werksseitig verbauten Hankook Reifen gesehen. Find ich jetzt schon ein wenig unverschämt von VW. Ein anderer Golf, der daneben stand hatte Michelin Energy aufgezogen. Es müssen ja nicht immer Michelin sein, aber wenigstens ein Premium-Hersteller. Sind wohl die neuen Sparmaßnahmen aus Wolfsburg, -man darf auf den neuen Golf gespannt sein ;-)
Grüße
Zitat:
runderneuerte NANKANG für 10 Euro 😁
Meinst Du dafür macht sich nen Reifenhändler die Finger schmutzig ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von hx25
Servus!Habe die Tage bei meinem Händler ein Golf 2,0 TDI mit werksseitig verbauten Hankook Reifen gesehen. Find ich jetzt schon ein wenig unverschämt von VW. Ein anderer Golf, der daneben stand hatte Michelin Energy aufgezogen. Es müssen ja nicht immer Michelin sein, aber wenigstens ein Premium-Hersteller. Sind wohl die neuen Sparmaßnahmen aus Wolfsburg, -man darf auf den neuen Golf gespannt sein ;-)
Grüße
Wenn ich im März meinen GT bei der Abholung in WOB auf Hankook Reifen vorfinde, fahre ich umgehend zum nächsten Reifenhändler, lasse mir vernünftige Gummis aufziehen und stelle VW dann die Hankooks, incl. der Rechnung für die neuen Pneus obendrauf, direkt in die Abholhalle !
Gruß
Martin
Zitat:
Wenn ich im März meinen GT bei der Abholung in WOB auf Hankook Reifen vorfinde, fahre ich umgehend zum nächsten Reifenhändler, lasse mir vernünftige Gummis aufziehen und stelle VW dann die Hankooks, incl. der Rechnung für die neuen Pneus obendrauf, direkt in die Abholhalle !
Und was hast Du davon, wenn VW die Reifen samt Rechnung hat? Erntest höchstens ein nettes Lächeln. 😁
also ich hatte die "Bridgestone Potenza" drauf...ich meine preislich sind die ja auch nicht die günstigsten,aber die sind einfach zu weich!🙁
Zitat:
Original geschrieben von Matrose_63
Und was hast Du davon, wenn VW die Reifen samt Rechnung hat? Erntest höchstens ein nettes Lächeln. 😁Zitat:
vermutlich hast du Recht.
Aber jetzt macht mir mal keine Angst. Ich hole in zwei Monaten meinen niegelnagelneuen GTI in WOB ab.
Meist sind da m.W. Bridgestone drauf, ich hoffe auf Conti (möglichst schon SC
3).
Sollte da was 'billiges' drauf sein mache ich zumindest 'nen Aufstand.
Bei Polo macht VW nun schon seit drei Jahren Hankook (Hankook geht gerade noch), ein paar Monate
später habe ich sie dann auch bei neuangelieferten Gölfen gesehen.
Da habe ich schon nicht schlecht gestaunt...
Mich wundert gar nichts mehr. Mein jetziger hat auch keine Dachantenne, der neue wird sie haben. 😠
Mein jetziger hat Dekor an Mittelkonsole und Ascher, der neue nicht.
Ich sag da nur 'Entfeinerung' 😉