Reifen

Mercedes C-Klasse W203

Ich stehe vor einem Reifenkauf, der Winter ist ja beinahe gelaufen.
Hat jemand einen Tip für meinen C 200 einen Reifen mit einem guten Preis - Leistungsverhältnis?
Die Dimension 205/65 stelle ich mir vor, wichtig wäre mir ein nicht zu lautes Abrollgeräusch.
Danke für eure Hilfe

31 Antworten

wenn sie leise sein sollen nimm continental

Danke schon einmal.
Werde mich einmal schlau machen wo es im Raum Wien so was zu vernünftigen Preisen gibt.
g Wohli

Habe mir gerade den Conti PremiumContakt 2 angeschaut zum Preis von € 89.70 ohne Montage.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Reifen?
Danke

Servus,

ich bin für den Sommer von den Michelin Pilot Primacy absolut begeistert. Allerdings in den Größen 225 VA und 245 HA.

Gruß

Ähnliche Themen

Danke für den Tip, habe mir den Michelin gerade angeschaut im Reifen-Direkt.at. Der Preis des Michelin ist um 20.-€ höher, ist lt Beschreibung aber wirklich super in der Laufruhe.
Danke

ContiPremiumContact

Den ContiPremiumContact kann ich nicht empfehlen. Zwar super leise und ordentlichen Grip, die Laufleistung ist jedoch miserabel. (205-55-16)
Nach 19tkm auf der HA noch ca. 3 mm Restprofil!
Mit dem SportContact waren es ca. 35 tkm.

Vielleicht ist der ContiPremiumContact2 besser! (ich denke aber eher nicht...)

herzlichen Dank, bin froh dass hier so hilfsbereite Forumsmitglieder Tips geben, weil so an die 50000 km hätte ich schon gehofft, die derzeitigen haben immerhin auch fast 60000 auf der LAuffläche aber ein wenig laut sind sie halt, es sind good year
Wäre halt interessant wie es beim Michelin ausschaut mit der Laufleistung

Reifen?

Zitat:

Original geschrieben von Wohli

... weil so an die 50000 km hätte ich schon gehofft, die derzeitigen haben immerhin auch fast 60000

60 000 km ist eine stolze Leistung. Wie alt ist der Reifen, ist der evtl. schon hart aufgrund der Jahre? Du sprichst von einem 205-65-15?

VA mit CSC ca. 45 tkm, HA, wie bereits erwähnt, ca. 35 tkm, in der Dimension 205-55-16.

Hallo Wohli!

Schau mal in den folgenden Link rein:

http://www.adac.de/.../default.asp?...

Klick dann rechts auf Gesamtergebnis anzeigen.Vielleicht hilft dir das weiter.

MfG.------
Knullerich

Zitat:

herzlichen Dank, bin froh dass hier so hilfsbereite Forumsmitglieder Tips geben, weil so an die 50000 km hätte ich schon gehofft, die derzeitigen haben immerhin auch fast 60000 auf der LAuffläche aber ein wenig laut sind sie halt, es sind good year
Wäre halt interessant wie es beim Michelin ausschaut mit der Laufleistung

Hut ab vor dieser Laufleistung. Der W203 ist ja sonst eher als Reifenfresser bekannt. Meine Michelin Primacy haben jedenfalls nur gute 30000 km überstanden. Ich habe mir für den kommenden Sommer Pirelli P7 bestellt. Genaueres kann ich Dir logischerweise erst in einigen Monaten berichten (205/55 R16).

Re: Reifen

Zitat:

Die Dimension 205/65 stelle ich mir vor, wichtig wäre mir ein nicht zu lautes Abrollgeräusch.
Danke für eure Hilfe

Du meinst wohl 205/55 R16

Sorry, natürlich meinte ich 205/55/16
der ADAC Test ist sehr interessant und dort ist der Michelin Pilot Exalto in Führung.
Werde einmal in diese Richtung ermitteln.
Danke Euch allen

Zitat:

Sorry, natürlich meinte ich 205/55/16
der ADAC Test ist sehr interessant und dort ist der Michelin Pilot Exalto in Führung.
Werde einmal in diese Richtung ermitteln.
Danke Euch allen

Ich habe gestern die ADAC motorwelt überflogen. Demnach scheint der von mir ausgesuchte Pirelli P7 ganz gut abgeschnitten zu haben.

Hallo Merowinger,
bist mit dem Prielli P7 zufrieden? Über die Laufleistung wohl noch nicht aber über den Laufcomfort?

Danke schon einmal

Deine Antwort